Die Veröffentlichung dieser Veranstaltung sollte im gestrigen TTBW-Newsletter erfolgen. Dies wurde versäumt, deshalb auf diesem Weg:
Nachdem dem Comeback 2022 in Düsseldorf veranstaltet in diesem Jahr der Hessische Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband (HBRS) am 3. Juni die "Handicap Open" im Rahmen des "Hessentages 2023 - Pfungstadt zieht an". Para-Bundestrainer Volker Ziegler und sein Team freuen sich auf die nächste Ausgabe des offenen und kostenlosen Turniers. Anmeldeschluss ist der 29. Mai!
Sie haben ein kleines oder großes Handicap, spielen aber dennoch im normalen Spielbetrieb leidenschaftlich gerne Tischtennis? Dann könnten Sie einmal darüber nachdenken, auch im Behindertensport richtig durchzustarten. Bei den Handicap Open am 3. Juni in Pfungstadt können Sie sich mit dem Para-Bereich unseres Sports vertraut machen und gegebenenfalls den Grundstein für eine Karriere in der Para-Nationalmannschaft legen.
Es können alle, die sich angesprochen fühlen, austesten, ob der Para-Sport eine zusätzliche Alternative für sie ist, ihren Lieblingssport zu betreiben. „Tischtennis für Menschen mit Behinderung eröffnet dir die Möglichkeit, zusätzlich zum Regelsport interessante Wettkämpfe zu bestreiten und dich bis zu den Paralympischen Spielen zu qualifizieren", sagt DBS-Tischtennis-Bundestrainer Volker Ziegler.
Die Handicap Open werden in der Wilhelm-Leuschner Halle im hessichen Pfungstadt ausgetragen und sind von 11 bis 16 Uhr angesetzt. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben, für Getränke und Verpflegung ist gesorgt. Zudem gibt es attraktive Preise zu gewinnen.
Wenn Sie teilnehmen möchten, schicken Sie den ausgefüllten Anmeldebogen bis zum 29. Mai 2022 an Fabian Lenke (landestrainer-paratischtennis@hbrs.de)!
Weitere Infos finden Sie hier in der Ausschreibung
sowie unter dbs-tischtennis.de.