Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

Beiratssitzung am letzten Samstag, 17. Sept.

Erster Schritt auf dem Weg zur Bezirksreform

Gerhard Rehmann, Vorsitzender des Beirats

Am letzten Samstag traf sich der größte Teil der Bezirksbeiratsmitglieder im SpOrt Stuttgart zu einer außerordentlichen Sitzung. Einziges Thema war eine potentielle Reform der Gliederung des Verbandes einschließlich der Bezirke. Besonders sportlich war die Anreise für die weiter entfernten Bezirksvorsitzenden (z.B. Oberrhein), da die Sitzung schon für 9:15 Uhr angesetzt war, um dem Anreiseverkehr des nachmittäglichen Spiels des VfB aus dem Wege zu gehen. Es wurde ausführlich darüber diskutiert, ob es eine Bezirksreform geben sollte. Argumente für und wieder wurden ausführlich ausgetauscht, da die aktuelle Struktur eventuell nicht mehr zeitgemäß ist. Alle waren sich einig, dass über eine Reform nachgedacht werden sollte und so wurde einstimmig die Einsetzung eines Arbeitskreises beschlossen. Dieser wurde aus jeweils einem Bezirksvertreter aus den einzelnen Regionen gebildet. Der Arbeitskreis soll bis kurz vor Weinachten Vorschläge aus den einzelnen Bezirksausschüssen sammeln, sie auswerten und auf der nächsten Landesverbandsausschusssitzung im Januar vorstellen. Hauptansprechpartner ist der Beiratsvorsitzende Gerhard Rehmann.

Uwe Pottberg, Beauftragter Interne Kommunikation

Aktuelle Beiträge