Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

Aus den Bezirken: TTBW-Ehrenmedaille für Wolfgang Körber

Seit 1980 für den Verband aktiv!

Bezirkstag Breisgau, Ende Juni 2022: Es war eine ganz besondere Ehrung. Seit 42 Jahren ist Wolfgang Körber (72 Jahre) in den verschiedensten Ehrenämtern für den Verband, seinen Bezirk Breisgau und seinen Verein SV Waldkirch aktiv. Der Einstieg ins Ehrenamt vollzog Körber als Verbandsschiedsrichter im Jahr 1980. Noch heute leistet er in dieser Funktion Einsätze. Fast drei Jahrzehnte war er für den Bezirk Breisgau tätig - 16 Jahre als Gesicht des Bezirks und weitere zwölf als Stellvertreter in verschiedenen Amtszeiten Unverändert wird er weiterhin als Schiedsrichter und Staffelleiter an Bord bleiben.

Für die großen Verdienste rund um den Tischtennissport wurde Körber im Sommer nun mit der TTBW Ehrenmedaille ausgezeichnet. Überreicht wurde diese von Stefan Schweiß (Vizepräsident Sportentwicklung TTBVW), der die herzlichsten Glückwünsche und den Dank des Verbandes ausrichtete.

In seiner kurzen Rede mahnte Körber einmal mehr die Bereitschaft an, sich im Ehrenamt zu betätigen, um den Tischtennissport nicht aussterben zu lassen. 

Aktuelle Beiträge