Mit dem Tischtennis-Ball beschäftigten sich sieben Kinder beim Kinderferienprogramm des Tischtennisclubs TTC Widdern. Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Landesvatter gab es zunächst ein paar Grundbegriffe und Informationen über und zum Tischtennis. Dann ging es los mit Geschicklichkeits- und Koordinations-Spielen. Die vier Jungs und drei Mädchen im Alter von sieben bis 13 Jahren waren mit Freude und Begeisterung dabei.
Danach ging es in Zweierteams durch die vom Betreuerteam aufgebauten Stationen. Auf spielerische Weise wurde dann Tischtennis erprobt, gespielt und verinnerlicht. Gegen Ende wurden verschiedene Spiele angegangen, bei denen Reaktion und Schnelligkeit gefragt waren. Noch einmal gaben die Kinder alles und wollten gar nicht aufhören.
Gemütliches Zusammensitzen bei Würstchen, Käsebrötchen, Getränken und Obst bildete den Abschluss. Die Kinder bedankten sich für die schönen Stunden. Zur Erinnerung an das Kinderferien-Programm gab es eine Teilnahmebescheinigung, Infomaterial über Tischtennis und Süßes mit auf den Nachhauseweg. Trainer, Betreuer und der Vorsitzende waren sich einig in ihrer Beurteilung: Es hat richtig Spaß gemacht und hat sich gelohnt. Ein besonderer Dank gilt dem Trainer Andy für die super Vorbereitung.
JL/Heilbronner Stimme