Zum Inhalt springen

Corona-News  

Absagenflut der Sport-Veranstaltungen hält leider unvermindert an!

Aktuelle Übersicht Sport-Veranstaltungen in TTBW, Baden-Württemberg & DTTB

Die Pandemie hat uns leider weiterhin „fest im Griff“ – nach der Annullierung der Saison 2020/21 haben wir als Fachsportverband gehofft mit einer ansteigenden Anzahl von Impfungen und dabei sinkenden Inzidenzzahlen vielleicht im Bereich der Ranglistenturniere und Meisterschaften nochmals einen Neustart hinlegen zu dürfen… - das wurde uns bisher leider nicht vergönnt.

Übersicht der aktuellen Veranstaltungsabsagen – Stand 03.05.2021

Seite 1 (Sortierung nach Datum) – Seite 2 (Sortierung nach Ressort und Datum)

Zusatzinformationen aus den jeweiligen Ressorts:

Jugendsport – der DTTB hat zum 23.04.2021 nun endgültig die letzten Tischtennis-Highlights aus der Spielzeit 2020/21 abgesagt. Man hoffte insgeheim im Mai/Juni noch die Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend 15/18 und ein Bundesranglistenturnier austragen zu können… - doch man musste sich den Pandemievorgaben leider beugen. Alleinig die beiden Talent-Sichtung im Bereich Mannschaft (verschoben auf Oktober 2021) und Einzel (verschoben auf unbekannt) sind noch im Fokus des DTTB für eine mögliche Austragung.
Innerhalb TTBW und Baden-Württemberg (gemeinsame Turniere mit dem BATTV) hat man neben den Bezirks-Ranglistenturnieren und den Regions-Jahrgangs-Ranglistenturnieren nun auch die Entscheidung einer Absage der BaWü-Jahrgangs-Ranglistenturniere im Hauptausschuss Jugendsport treffen müssen. Alleinig das Ranglistenturnier der Jugend 11/12 behält man sich noch für eine mögliche Verschiebung auf den 26.06.2021 oder zu einem nochmals späteren Zeitpunkt offen. Hintergrund hierfür sind die fehlenden überregionalen Ergebnisse der jüngsten Talente und damit verbunden mangelhaft aussagekräftige TTR-Werte. Ob man im Juli die beiden TOP-Ranglistenturniere der Jugend 13 (Lonsee) und 15/18 (Gerstetten) noch austragen kann und hierbei per Nominierung sogenannte Einladungs-Ranglistenturniere veranstalten kann, wird der Hauptausschuss Jugendsport zum 31.05.2021 abschließend bewerten und dann Anfang Juni veröffentlichen.

Erwachsenensport – bei den Damen und Herren hängt derzeit noch eine kleine Hoffnung an den Nationalen Deutschen Meisterschaften, welche neu auf Ende August durch den DTTB terminiert wurden. Alle anderen Veranstaltungen der Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen und die Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen wurden komplett abgesagt.
Sollte sich Baden-Württemberg (TTBW & BATTV) die Chance ermöglichen Anfang Juli kleine Wettkampfeinheiten abzuhalten, dann würde man versuchen mit einer Nominierung ein Einladungs-Qualifikationsturnier für die Damen und Herren zu den Nationalen Meisterschaften auszutragen. Aktuelle Informationen hierzu werden wir an dieser Stelle ebenfalls Anfang Juni veröffentlichen.

Seniorensport – im Bereich der Routiniers wurde die Spielzeit inzwischen im Bereich der Mannschafts- und Einzelmeisterschaften beim DTTB, sowie dann auch konsequenterweiser in Baden-Württemberg (TTBW & BATTV) komplett für die Saison 2020/21 abgesagt. Mögliche Ausweichtermine bis in den Sommer wurden inzwischen allesamt verworfen und damit wird in diesem Bereich vorerst keinerlei Veranstaltung mehr stattfinden.   

für das Ressort Wettkampfsport aus dem Team der TTBW-Geschäftsstelle

Aktuelle Beiträge