Schwarzenbek – eine lange Anreise aus dem „Ländle“ hatten die Teams aus TTBW zu den diesjährigen Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklasse. Für die Teams aus unserem Verband gab es dabei 4 sehr schöne Podestplatzierungen mit 1 x Silber und 3 x Bronze – und immerhin gab es dabei immer „nur“ Niederlagen gegen die späteren Siegerteams.
Die Gesamtübersicht der Pokalmeisterschaften – MKTT Online - kann man HIER in auf der DTTB Homepage einsehen.
Wir gratulieren den erfolgreichen Teams:
Damen A
3.Platz - SSV Schönmünzach (Bezirk Schwarzwald)
Nach überstandener Vorrunde mit 3 Siegen zog das Team des SSV Schönmünzach als Titelverteidiger ungeschlagen ins Viertelfinale ein. Dort konnte man gegen den SV Motor Falkensee mit einem 4:2-Erfolg die Oberhand behalten und zog damit ins Halbfinale ein. Hier musste man dann mit einer 2:4 Niederlage gegen das spätere Siegerteam des DJK BW Annen leider eine Niederlage „verkraften“.
Das zweite Team aus TTBW mit dem TSV Untergröningen musste in der Vorrunde leider aufgrund einer unglücklichen Konstellation bei Punktgleichheit das vorzeitige Aus hinnehmen.
Herren A
3.Platz - TTC Bietigheim-Bissingen II (Bezirk Ludwigsburg)
Ohne Niederlage bei 4 Siegen zog das Team TTC Bietigheim-Bissingen als einer der Mitfavoriten sicher ins Viertelfinale ein. Dort gelang mit einem 4:2-Erfolg der Halbfinaleinzug. Doch wie auch bei den Damen, ereilte dem Team hier gegen den späteren Sieger des TTC Hausen 1975 eine 1:4-Niederlage.
Damen B
Beide Teams aus TTBW, sowohl die Damen des TTC Iffezheim wie auch das nachgerückte Team des TTC Schopfheim/Fahrnau konnten in der gut besetzen Konkurrenz die Vorrunde leider nicht überstehen.
Herren B
Der TTC Iffezheim war wie bei den Damen auch bei den Herren in der B-Konkurrenz bei den Pokalmeisterschaften in Schwarzenbek am Start – neben 3 relativ klaren Niederlagen gelang ihnen ein umkämpfter 4:3-Vorrundenerfolg, welcher aber mit 2:6 Punkten dennoch das vorzeitige Aus nicht verhindern konnte.
Damen C
3.Platz - TTC Neckar-Zaber II (Bezirk Heilbronn)
Originalzitat von Sarah Hunyar: „Hatten wir ein Losglück!“ – doch ein 3. Platz bei den Deutschen Pokalmeisterschaften ergibt sich eben doch nicht von Alleine… - mit einem 2. Platz in der Vorrunde nach 2 Erfolgen bei einer Niederlage zog das Team ins Viertelfinale ein. Dort konnte man mit dem SC Berlin in einer spannenden Partie mit 4:3 besiegen und stand damit unverhofft in der Vorschlussrunde. Im Halbfinale unterlag das Team dann dem späteren Siegerteam des DJK SV Steinberg glatt mit 0:4 und konnte dabei leider nur einen Satz gewinnen. Doch über den unverhofften 3. Platz waren Melissa Olajos, Sarah Hunyar und Muna Zaidi dennoch sehr erfreut!
Herren C
2.Platz - SG Griesingen (Bezirk Ulm)
Das Team aus dem Bezirk Ulm ging schon mit einigen Hoffnungen in der Konkurrenz der Herren C an den Start, welches die Herren dann auch mit eindrucksvollen 8:0 Punkten bei einem Spielverhältnis von 16:2 in der Vorrunde unter Beweis stellten.
Im Viertelfinale folgte ein weiterer klarer 4:0-Erfolg gegen den VfB Lübeck, ehe man im Halbfinale beim 4:2-Sieg gegen den TV Waal „Schwerstarbeit“ zu leisten hatte, aber in einer rassigen Partie tatsächlich den Traum vom Finale wahr wurde. Das Finale gegen den SV DJK Eggolsheim ging am Ende mit 2:4 wohl anhand des Ergebnis-Stenogramms vierdient verloren. Nach ausgeglichenem Start verlor man das Spiel an Pos. 3 mit 1:3-Sätzen, ehe man im Doppel mit einer hauchdünnen Entscheidung im 5. Satz nochmals zum 2:2 ausgleichen konnte. Doch die nachfolgenden Einzelpartien gingen dann jeweils mit 3:1-Sätzen an die Herren des SV DJK Eggolsheim.
Herzliche Gratulation an die Herren der SG Griesingen zur Deutschen „Vize“-Meisterschaft >> Robin Sachs, Lukas Uhlmann, Emanuel Herbrich und Julian Kasper