Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

19. Vereins-Service-Tag am Sa., 20. Juli, im SpOrt Stuttgart - jetzt anmelden!

Die Seminare (5) - heute: Seminar "Wettkampfvorbereitung", Referent: Andreas Dörner

Unabhängig vom Spielniveau ist eine gezielte Vorbereitung auf wichtige Wettkämpfe unerlässlich. Jeder Spieler verfolgt das Ziel, zum Saisonhöhepunkt oder auch einem bedeutenden Verbandsspiel in Topform zu glänzen. Eine entscheidende Rolle spielt dabei eine gute und durchdachte Wettkampfvorbereitung.  

Dieses Seminar bietet einen umfassenden Einblick, wie eine optimale Wettkampfvorbereitung konzipiert wird und wie man sie für einen selbst, als auch individuell auf seine Spieler anpassen kann. Vom Aufschlagtraining bis zu individuellen Übungen – in diesem Seminar behandeln wir alles, was für eine erfolgreiche Wettkampfvorbereitung entscheidend ist.

Im Praxisteil erwarten einen nicht nur theoretische Einblicke, sondern auch  die Möglichkeit, selbst  Übungen zu testen, welche die technische, taktische und mentale Wettkampfvorbereitung abdecken.

Man nimmt also nicht nur wertvolles Wissen mit, sondern auch praxiserprobte Techniken und Strategien, die nicht nur einen selbst, sondern auch seinen Spielern helfen, noch besser vorbereitet in die wichtigsten Wettkämpfe des Jahres zu gehen.

Wer sich für das Thema interessiert und besser auf den nächsten Wettkampf vorbereitet sein will oder seine Spieler besser darauf vorbereiten will, kann sich jetzt für das Seminar „Wettkampfanalyse“ beim diesjährigen Vereins-Service-Tag in Stuttgart anmelden.

TTBW-Homepage: 19. Vereins-Service-Tag am Sa., 20. Juli 20024 - Vorbericht und Seminarübersicht

Aktuelle Beiträge