Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

14. Vereins-Servicetag

Ein voller Erfolg im SpOrt Stuttgart

45 Seminare. 28 unterschiedliche Themen. 18 TOP-Referenten. 206 anwesende Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Zahlen des diesjährigen Vereins-Servicetages, der am 23.06.2018 im SpOrt Stuttgart stattfand, waren wieder einmal überwältigend.

Doch bevor es so weit war, hatte Gesamt-Organisator Markus Senft mit seinem Team alle Hände voll zu tun: Tische aufbauen, Räume herrichten, Skripte ausdrucken und vieles mehr – es gab viel zu tun, damit am Ende in 15 Räumen gleichzeitig Seminare rund um Tischtennis, Training und co. abgehalten werden konnten. Senft zeigte sich über den reibungslosen Ablauf sehr zufrieden: „Die 14. Auflage unseres Vereins-Servicetages war eine durchweg gelungene Veranstaltung. Ein großer Dank an das ganze Helferteam, aber auch an die Referenten und unsere Teilnehmer, die beim Abbau fleißig mitgeholfen haben!“ Neben dem Lob gab es natürlich auch viel inhaltlichen Input für die Teilnehmenden, welche über den Tag verteilt in drei verschiedenen Seminaren ihr Wissen auffrischten und erweiterten.

Dazu gab es ein weiteres Highlight für die Trainerinnen und Trainer: In Zusammenarbeit mit TTBW-Sponsor BUTTERFLY können alle Trainer in Baden-Württemberg ein sogenanntes Trainer-Paket zu einem Vorteilspreis erwerben: Statt 236,10 Euro bezahlen Trainerinnen und Trainer nur 149,90 Euro! Dieses Ausstattungspaket inklusive der Sonderbeflockung „Trainer in Baden-Württemberg“ kann zu vergünstigten Konditionen über den Store-BaWü erworben werden. Informationen erhalten Sie bei Anja Graf unter graf@ttvwh.de, wo ihre Bestellung auch vorab geprüft wird.

Abgerundet wird das Trainerpaket durch hochwertiges Zubehör, welches direkt im Training eingesetzt werden kann. TTBW-Präsident Rainer Franke: „Dank unserer Zusammenarbeit auf TTBW-Ebene können wir dieses tolle Vorteilsangebot für all unsere Trainer in Baden-Württemberg anbieten, was mich ganz besonders freut. Als gemeinsam auftretende Verbände haben wir viel mehr Handlungsmöglichkeiten in diesem Bereich und werden in Zukunft hoffentlich die Möglichkeit haben, noch viele weitere Vorteilsaktionen für unsere Vereine, Bezirke oder Trainer zu erzielen“, so Franke weiter.

Im Anschluss an die Veranstaltung ließen die Referenten und Helfer ließen einen langen, arbeitsreichen Tag gemeinsam ausklingen und blickten gleichzeitig schon voller Vorfreude auf die nächste Auflage des Vereins-Servicetages: Am 22.06.2019 wird das SpOrt Stuttgart wieder ganz im Zeichen des kleinen weißen Balles stehen.

Sie gelangen hier zum Flyer für das Trainerpaket.

Autor: Dirk Lion

Fotos: Volker Arnold

Aktuelle Beiträge