Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

10-jährige Lotta Rothfuß sorgt für Aufsehen bei "Klein gegen Groß" (ARD)

Wette im Aufschlagduell gegen Dang Qiu gewonnen!

Es war die ganz große Bühne für unseren Sport am Samstagabend um 20:15 Uhr: 5,37 Millionen Zuschauer waren dabei, die Einschaltquote lag bei 21,6 %. "Klein gegen Groß" mit Kai Pflaume stand in der ARD auf dem Programm. Ein Highlight für alle Tischtennisspieler war angesagt: Das Duell Lotta Rothfuß (TTC Renchen) gegen Europameister Dang Qiu.

Lotta (10) behauptete: „Ich kann in 90 Sekunden mit Tischtennisbällen 50 Hütchen von der Platte schießen und bin darin besser als Europameister Dang Qiu!“

Aufgebaut waren 10 Tischtennis-Tische mit jeweils 5 Hütchen auf der Grundlinie und für jeden Tisch 5 Bälle zur Verfügung. Es galt, mit Aufschlägen so viele Hütchen wie möglich abzuschießen.

Lotta durfte beginnen und warf insgesamt 17 Hütchen um. Anschließend war Dang Qiu an der Reihe. Er hatte jedoch weniger Glück und traf „nur“ 15 Hütchen. Somit hat Lotta Recht behalten und gewann die Wette gegen den amtierenden Europameister im Herren-Einzel. Als Geschenk bekam sie Karten zur spektakulären Show der Ehrlich-Brothers und ein Backstage-Ticket noch dazu. Oben drauf wurde sie von Dang Qiu und seinem Bundesligaverein Borussia Düsseldorf zu einem Bundesligaspiel ihrer Wahl nach Düsseldorf eingeladen.

 Video: Das Tischtennis-Duell - Klein gegen Groß - ARD | Das Erste

gez. Melina Schruff

Foto: privat

Aktuelle Beiträge