Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Erwachsene   Pressemitteilung  

1. Spieltag der 1. Rollstuhlbundesliga

Frickenhausen ungeschlagen an der Tabellenspitze

Der 1. Spieltag der 1. Rollstuhlbundesliga fand am ersten Adventswochenende in Frankfurt-Zeilsheim statt. Tischtennis Frickenhausen reiste mit Mixedweltmeister Thomas Brüchle und Neuzugang Sem Roelofs an.

Gleich in der ersten Begegnung traf man auf Sems ehemaligen Verein BSG Duisburg. Hierbei merkte man Sem seine Nervosität deutlich an. Nach den ersten Einzeln stand es 1:1. Thomas und Sem spielten zum ersten Mal zusammen Doppel. Nach Start- und Abstimmungsschwierigkeiten zu Beginn, steigerte sich das Frickenhäuser Duo enorm und gewann dieses vorentscheidende Doppel. Auch im zweiten Durchgang wurden die Punkte geteilt. Somit lautete der Endstand 3:2 für TT Frickenhausen.

Gegen den letztjährigen Vizemeister Koblenz war das Team aus dem Täle eher Außenseiter. Während Thomas souverän siegte, zeigte Sem am Nebentisch, was er drauf hat. Denkbar knapp unterlag er nach toller Aufholjagd im Entscheidungsdurchgang. Seine gute Leistung nahm er dann mit ins Doppel. Frickenhausen entschied das Spiel deutlich zu seinen Gunsten. Im Duell der beiden Spitzenakteure zeigte sich Thomas dann von seiner besten Seite. Er siegte ohne Satzverlust und sicherte somit TT Frickenhausen den Gesamterfolg. Sem stand ihm in Nichts nach und stellte auf das Endergebnis von 4:1.

Gastgeber RSC Frankfurt hieß der letzte Gegner des 1. Spieltages. Nach den ersten beiden Auftakteinzeln stand es bereits 2:0 für Thomas und Sem. Sem schlug dabei nach vier tollen Sätzen den Frankfurter Einser. Im Doppel harmonisierte man von Satz zu Satz immer besser und entschied auch dieses Doppel zu Gunsten von Frickenhausen. Beide ließen auch in der zweiten Runde nichts anbrennen. Thomas gewann 3:0, Sem hatte bei seinem Fünfsatzsieg etwas mehr Probleme. Dennoch stand es am Ende 5:0 für die Gäste aus Baden-Württemberg.

Mit 6:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 12:3 steht man gemeinsam mit Serienmeister Borussia Düsseldorf an der Tabellenspitze der 1. Bundesliga. Der zweite Spieltag findet dann am 18. Februar in der Sporthalle auf dem Berg in Frickenhausen statt.

Ergebnisse und Tabelle auf drs.tischtennislive.de

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal