Zum Inhalt springen

Jugend  

Jugend-Bezirksmeisterschaften | Bericht und Ergebnisse online

165 Teilnehmende | Robson Zeiler (SG Bettringen) und Lotte Groß (TV Mögglingen) gewinnen die 19A-Konkurrenzen

Jungen 15 Doppel

Zwei Tage Tischtennis pur erlebte die Hohbergsporthalle in Plüderhausen. Als Ausrichter veranstaltete der SV Plüderhausen dieses Mammutturnier mit Organisator Roland Heinrich und seinem Team. Insgesamt absolvierten die Jugendlichen an diesem Wochenende 331 Einzelspiele und 67 Doppelspiele. Als erfolgreichster Verein gewann der SV Plüderhausen die Vereinswertung vor dem VfR Birkmannsweiler und dem GTV Hohenacker.

In den Königsdisziplinen der Jugend 19A gewannen Robson Zeiler (SG Bettringen) und Lotte Groß (TV Mögglingen) die Einzelwettbewerbe. Zudem gewann Lotte Groß gemeinsam mit Yeliz Kocbinar (ebenfalls TV Mögglingen) auch die Doppelkonkurrenz. Dieses Kunststück gelang auch Robson Zeiler mit seinem Doppelpartner Quentin Gärtner (TB Beinstein) bei den Jungen.

Eine ähnliche Dominanz legten weitere Spieler und Spielerinnen an den Tag. So gewann Ben Schindele (im Jungen 11 Einzel und im Doppel mit Partner Julian Kässer, beide TSV Schnait). Weitere Spielende, die sich in beiden Wettbewerben durchgesetzt haben sind Jan Tietze Galaz (Sieger Jungen 13A Einzel, DJK Schwäbisch Gmünd und im Doppel mit Hannes Klute, TB Beinstein),  Liam Douaoui (Sieger Jungen 13B Einzel, SG Schorndorf und im Doppel mit Christian Binder, TTV Grossaspach), Lukas Kostka (Sieger Jungen 15A Einzel und im Doppel mit Benjamin Heinrichs, beide GTV Hohenacker), Florian Temme (Sieger Jungen 19B Einzel, TV Oeffingen und im Doppel mit Mohamad Mnalla, VfR Birkmannsweiler), Leonie Kostka (Siegerin Mädchen 13 Einzel, GTV Hohenacker und im Doppel mit Sophie Kirschbaum, TB Beinstein), Sarah Trautwein (Siegerin Mädchen 15 Einzel und im Doppel mit Jenny Zeng, beide VfR Birkmannsweiler).

Diese zahlreichen Siegerinnen und Sieger sowohl in den Einzelwettbewerben als auch in den Doppelwettbewerben hat es in der Geschichte der Bezirksmeisterschaften Jugend noch nicht gegeben. Einige Personen konnten sich oftmals in beiden Wettbewerben durchsetzen, jedoch noch nie in dieser Häufigkeit in zahlreichen Altersklassen. Der Dank gilt dem SV Plüderhausen, der eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Zu den Ergebnissen

Zur Ausschreibung

Jungen 19A Doppel
Jungen 19A Einzel
Mädchen 15 Doppel
Mädchen 19 Doppel
Mädchen 19 Einzel

Aktuelle Beiträge