Zum Inhalt springen

Schiedsrichter  

Team Rems bei den Schiedsrichtereinzelmeisterschaften

Philipp Ott (SV Plüderhausen) besteht die Verbandsschiedsrichter-Prüfung

Am Sonntag, den 3. Juli, fanden in Kirchheim die diesjährigen Schiedsrichtereinzelmeisterschaften des TTBW statt. In mehrerlei Hinsicht ein erfolgreicher Tag für das Schiedsrichterteam aus unserem Bezirk.

Im 18 Spieler umfassenden und gut besetzten Teilnehmerfeld arbeitete sich Tim Schniepp (rechts) vom SV Plüderhausen erfolgreich durch die Runden und schaffte den Sprung in das Finale. Dort scheiterte er jedoch knapp am Verbandsoberligaspieler Christian Tomsic des TTC Ottenbronn. Ebenfalls einen guten Tag erwischte Helmut Braun (links) vom TV Hebsack. Er spielte sich ebenfalls in die obere Hälfte und wurde letztlich 6. Herzlichen Glückwunsch an die beiden.

Neben dem Sportlichen gab es für den Ressortleiter Schiedsrichter Rems, Max Gruber (2.v. links) vom TV Murrhardt, eine weitere erfreuliche Nachricht. Im Rahmen des Schiedsrichterturnieres wurden die Prüfungen zum Verbandsschiedsrichter abgenommen. An dieser nahm mit Philipp Ott (2. v. rechts) vom SV Plüderhausen ein Kandidat aus unserem Bezirk teil. Nach einem langen Tag mit schriftlicher, mündlicher und praktischer Prüfung darf sich Philipp nun Verbandsschiedsrichter nennen. Herzlichen Glückwunsch und erfolgreiche Einsätze.

Gez. Max Gruber

RL Schiedsrichter Bezirk Rems

Aktuelle Beiträge