Zum Inhalt springen

Schiedsrichter  

Neuer Verbandsschiedsrichter für den Bezirk Rems

Neuer VSR Matthias Brösamle und Ressortleiter Max Gruber

Am vergangenen Sonntag, 17.12.2023, fanden in Erdmannhausen die 2. TTBW-Schiedsrichter-Mannschaftsmeisterschaften statt. Wie üblich fand im Rahmen eines Schiedsrichter-Turniers die Abnahme der Verbandsschiedsrichter-Prüfungen des TTBW statt.

Bereits früh morgens um 8:20 Uhr setzte sich auch Matthias Brösamle vom TV Oeffingen an die 50 Fragen umfassende schriftliche Prüfung. Nach einer Einweisung in den Turniertag machten sich die Anwärter auf den Weg in die Boxen und begannen mit dem praktischen Teil der Prüfung. Nach einer ersten Feedback-Runde standen dann auch schon drei Beobachtungen durch verschiedene Evaluierer an, bei denen die Prüflinge auf Herz und Nieren getestet wurden. So gab es beispielsweise spielende Schiedsrichter, die gekonnt mit falschen Aufschlägen glänzten oder auch mal eine gelbe Karte provozierten. In der Mittagspause hatten die Prüflinge zusätzlich noch ein mündliches Prüfungsgespräch zu absolvieren.

Matthias zeigte am Tisch eine gute Leistung, bestand den schriftlichen Teil und konnte die Prüfungskommission auch im Mündlichen überzeugen und so war es gegen 18:30 Uhr auch endlich so weit und Matthias durfte nach der Ergebnisverkündung tief durchschnaufen.

Die Familie der Schiedsrichter im Bezirk Rems, um den Ressortleiter Max Gruber, heißen Matthias Brösamle herzlich willkommen und wünschen ihm alles Gute für die Schiedsrichterkarriere und die ersten anstehenden Einsätze im Frühjahr.

Gez. Max Gruber

Aktuelle Beiträge