Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

Bis zu 15.000 € für die Jugendförderung | Dietmar Wenig wiedergewählt | Familie Joos und Roland Schreyer hören im Bezirkausschuss auf

Der Bezirkstag fand am 23.07.2021 in Oberbrüden statt

Oberbrüden. Diesen einstimmigen Beschluss fassten ca. 60 Vereinsvertreter beim diesjährigen Bezirkstag des Tischtennis Bezirkes Rems am 23.07.2021 in der Sporthalle Oberbrüden. Der Antrag zur Jugendförderung resultiert aufgrund der Corona Pandemie und dem Rückgang der Jugendlichen in den vergangenen Jahren. Vereine, die sich für den Nachwuchs engagieren sollen eine finanzielle Unterstützung aus der Bezirkskasse erhalten. Während des emotionalen Vortrages des Bezirksvorsitzenden Dietmar Wenig (TSV Oberbrüden) wurde deutlich, wie notwendig und essentiell diese Unterstützung für den zukünftigen Jugendsport in dieser Sportart ist.

Im gesamten Verlauf der Veranstaltung wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. So wurden beispielsweise die Klasseneinteilungen für die Saison 2021/22 der Erwachsenen und der Jugend genehmigt, der Jahresabschluss 2021 und Haushaltsplan 2022 genehmigt, über weitere Anträge abgestimmt und Neuwahlen durchgeführt. Als Bezirksvorsitzender wurde Dietmar Wenig von den Vereinsvertretern für seine Leistung in den vergangenen Jahren gewürdigt und wiedergewählt. Langjährige verdiente Bezirksmitarbeiter/-innen, wie Rita Joos, Hermann Joos und Roland Schreyer (TTV Grossaspach) traten nicht erneut zur Wahl an und so wurden die Positionen neu besetzt. Einzig der Bereich Finanzen blieb vorerst vakant. Hier kündigte Dietmar Wenig einen möglichen neuen Bezirkstag im September dieses Jahres an, da diese Position nicht unbesetzt bleiben kann.

Im Verlauf des Bezirkstages wurden auch die Vertreter des Bezirks zum Landesverbandstag TTBW gewählt. Der Bezirk darf 12 Personen und den Bezirksvorsitzenden, wie Gast Thomas Walter (Geschäftsführer TTBW) mitteilte, zu dieser Veranstaltung entsenden. Für die anstehenden Bezirksturniere konnten zahlreiche Ausrichter, wie der SV Plüderhausen, die SG Schorndorf oder der VfL Winterbach gewonnen werden. Unter den Wortmeldungen warb Max Gruber für die Schiedsrichterausbildung, da aktuell nur 11 Schiedsrichter/-innen im Bezirk tätig sein. Dietmar Wenig stellte den Vereinsvertretern die neue Homepage des Bezirkes, eingebettet auf der Verbandshomepage, vor.

Zum Abschluss des Tages wurde vor allem auf die Sorgen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen eingegangen, die sich natürlich mit der bevorstehenden Saison und der Corona Pandemie begründeten. Jedoch überwiegt die Zuversicht zu einer regulären Saison 2021/22.

Ein großer Dank gilt dem TSV Oberbrüden, der kurzfristig für die Austragung des Events eingesprungen ist!

Aktuelle Beiträge