Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Engagementförderung   Breitensport   Pressemitteilung  

27. April 2024
Mini-Bezirksentscheid

Der Mini-Bezirsentscheid in Bühlertal war ein voller Erfolg, der nächste Schritt für die Qualifikanten ist nun das Verbandsfinale.

Der Mini-Bezirksentscheid in Bühlertal war ein voller Erfolg, eine gefüllte Halle mit motivierten Spielerinnen und Spieler und natürlich den Geschwistern, Eltern und den Betreuern der Minis. Der TTV Bühlertal veranstaltet die Mini-Meisterschaften nun seit fast 40 Jahren, also nahezu seitdem die größte Aktion zur Vereinsmitgliedergewinnung Deutschlands existiert, somit mangelte es nicht an Erfahrung bei der Durchführung. Mit vielen Helfern aus allen Altersklassen verlief das Turnier ohne große Probleme und die Spielerinnen und Spieler konnten sich voll und ganz auf die Spiele konzentrieren.

Fast 40 Kinder kämpften um die vorderen Plätze, am Ende behaupteten sich Tom Kühn (Ötigheim) und Luna Gietz (Sasbachried) in der AK8, Mattis Nock (Kappelrodeck), Jonathan de Vries (Muggensturm) und Zola Zimmermann (Muggensturm), Valentina Götz (Bühl) in der AK10 und Jannik Oser (Bühl) und Alisa Schäfer (Bühl) in der AK12.

Für die Erst- und Zweitplatzierten (nur in AK10) geht es nun zum Verbandsfinale am nächsten Wochenende. Dort spielen sie gegen andere Kinder aus dem gesamten Verband des TTBWs um den Einzug zum Bundesfinale welches vom 7. bis 9. Juni in Beratzhausen stattfindet.

Viel wichtiger ist aber, dass die Kinder Spaß am Tischtennis finden und auch nach den Mini-Meisterschaften im Verein bleiben. Jugendarbeit ist für alle Vereine ein essentieller Schritt um den Verein auch in der Zukunft am laufen zu halten und die Mini-Meisterschaften bieten hierfür einen hervorragenden Einstiegspunkt.

Aktuelle Beiträge