Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

Tischtennis-mini-Meisterschaften und StarTTer-Ausbildung

Liebe Tischtennis Fans,

folgende wichtige Infos aus dem Ressort Breitensport für Euch mit der Bitte um Weiterleitung an alle JugendleiterInnen, TrainerInnen und Interessierte:

1. Nachfolgerin RL Breitensport

Nachdem unser Ressortleiter Peter Müller aus persönlichen Gründen sein Amt letztes Jahr zur Verfügung gestellt hat, ist es gelungen eine Nachfolgerin zu finden. Stefanie Bils (TTF Neckartenzlingen) wird das Amt vorerst kommissarisch übernehmen. Das Präsidium wird die Bestätigung bei der nächsten Sitzung vornehmen. Stefanie hat sich im Vorfeld intensiv mit Peter Müller ausgetauscht und dann für das Amt zugesagt.

Sie steht euch ab sofort als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Ihre E-Mailadresse lautet: stefanie.bils@ttbw.de

2. Mini-Meisterschaften

Im Hauptausschuss Sportentwicklung und in Absprache mit den Beauftragten mini-Meisterschaften wurde beschlossen:

  • Die Frist für die Durchführung der Ortsentscheide wird im TTBW verlängert.
    Sie sollten bis Ende März gespielt werden. Wir als TT-Bezirk Ostalb haben in der Ausschuss-Sitzung am 3.2.2022 entschieden uns dem anzuschließen.
    Da leider noch keine Ortsentscheide in unserem Bezirk bislang durchgeführt wurden in dieser Saison, bitten wir alle Vereine nochmals eindringlich zu prüfen, ob vielleicht kleine Ortsentscheide im Training durchgeführt werden könnten, so dann zumindest einige wenige neue Kinder gewonnen, entdeckt und weiter gemeldet werden könnten. Vielleicht könnten diese sogar direkt am Verbandsentscheid teilnehmen, weil es wahrscheinlich gar keinen Bezirksentscheid geben wird, der spätestens am 10.4 durchgeführt werden müsste.
    Interessenten an einer Durchführung melden sich bitte direkt beim Ressortleiter Breitensport vom TT-Bezirk Ostalb Wieland Speer, Email: wiespeer@gmail.com
  • Das Verbandsfinale ist für den 30.04.22 bzw. den 08.05.2022 geplant. Hier sucht der Verband noch einen Ausrichter für das Verbandsfinale der mini-Meisterschaften. Bitte gebt uns eine Info, wenn ihr daran Interesse habt.
  • Das Bundesfinale findet dann vom 27.05. -29.05.22 statt – so ist aktuell der Plan vom DTTB.
  • Auch der DTTB hat heute auf seiner Homepage über die Verlängerung berichtet:
    Hier findet ihr den Beitrag
3. StarTTer- bzw. D-Trainer-Ausbildung

Der Bezirk würde gern noch in diesem Jahr eine StarTTer- oder D-Trainer-Ausbildung im Bezirk Ostalb anbieten. Dazu brauchen wir Interessenten. Schaut Euch bitte um und meldet mir geeignete Personen mit Kontaktdaten, damit wir mit diesen einen geeigneten Termin abstimmen können. Wir benötigen mindestens acht TeilnehmerInnen, um diese dann durchführen zu können. 

Viele Grüße und bleibt gesund

Wieland Speer - Ressortleiter Breitensport TTBW Bezirk Ostalb

Aktuelle Beiträge