Hallo Vereinsverantwortliche,
Hallo Mannschaftsführer,
Hallo Spieler im Bezirk Ostalb,
jetzt gilt´s, die Saison 2021/2022 steht kurz vor der Eröffnung und Stand heute (04.09.2021), zumindest hat dieses jeder Wahlkandidat aller Parteien gesagt, wird es keinen Lock Down mehr geben.
Des Weiteren hat die Bundesregierung, sowie die Landesregierung uns alle die gleiche Maßnahmen, auferlegt. Diese Wären, in alle Sportstätten, die 3 G-Regel, sowie in öffentliche zugängliche Gebäude einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Dieses gilt meistens schon ab Parkplatz bis zur Spielhalle und erst innerhalb der gesammten Spielfläche ist das tragen eines Mund-Nasen-Schutz nicht mehr notwendig.
Des Weiteren ist eine Anwesendheitsliste für alle Teilnehmer zu führen (Name,Vorname, Wohnort, Telefonnummer oder Emailadresse, sowie den nötigen Nachweis, welche Regel der 3-G Regel, die einzelne Person nachweißt.
Dies gilt übrigens auch für Eure Zuschauer vom eigenem Verein, sowie vom Gegner.
Bei Schüler reicht der Schülerausweis, da Schüler weiterhin 2x pro Woche getestet werden, der keinen Nachweisen kann, muss ab 12 Jahre eines der 3-G Regel nacheisen.
Unter 12 Jahre ist momentan kein Nachweis notwendig, aber in der Anwesendheitsliste müssen Sie dennoch geführt werden, mit dem Hinweis des Alters.
Nur nochmals für alle zur Erläuterung, was heißt 3-G Regel:
- Genesen mit Nachweis des behandelten Arztes (max. 6 Monate alt)
- Geimpft mit Nachweis (in einer App oder in Papierform)
- Getestet mit PCR-Test oder Schnelltest im Testzentrum oder Schnelltest vor Ort
Diese Maßnahme müssen die Mannschaftsführer kontrollieren und protokollieren!
Wenn ein Spieler einen Schnelltest (den er selbst mitbringt) vor Ort machen muss, der darf erst nach negativen Ergebnis die Halle betreten und gleichzeitig muss beim ausführen des Testes, ein Spieler von der Gegnerischen Manschaft (Zeuge) mit anwesend sein.
Wenn ein Verein andere oder verschärfte Coronaregeln hat, muss er diese mit mind. 7 Tage Vorlauf, der gegnerischen Mannschaft mitteilen, z.B. die 2 G-Regel. Aber um dieses Regel nicht unparteiisch zu machen, hat dann auch die gegnerische Mannschaft das Recht, diesen Wettkampf auf einen neutralen Boden, beim Klassenleiter oder Bezirksausschuss zu beantragen oder am besten, Ihr einigt Euch selbst, wo dieses Spiel ausgetragen wird.
Im Falle, wenn es Mannschaften oder Spieler geben sollte, die sich nicht an diese Regeln halten wollen, bitte ich, dieses im Spielbogen als Protest anzugeben und den Spieltag
WO - Gerecht, nach einr 1/2 Stunde Wartezeit nicht anzutreten. Der Spotausschuss im Bezirk Ostalb wird solches Verhalten nicht dulden und wird dem Antrag stellenden Verein/Mannschaft diesen Sieg zusprechen.
Wünsche Euch dennoch alle eine gute Saisonvorbereitung und freue mich schon, den einen oder anderen wieder in der Halle antreffen zu können.
Euer Martin - Bezirksvorsitzender Bezirk Ostalb