Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

Bezirksfördertraining für Vereine startet mit voller Halle bei schönstem Sonnenschein

15 Spieler aus 4 Vereine, alle Tische vol belegt. 

Mit dieser hervorragender Bilanz läutet das erste Bezirksfördertraining, am Sonntag, 18.02.2024 - trotz noch laufender Ferien! - den Beginn des Förderprogramms ein. Besonders erfreulich war die Zusammensetzung mit 5 Mädchen uind 10 Jungen!

 

Als Trainingsschwerpunkt wuirde an diesem Tag die Rückhand gewählt, welche für die anwesenden Spieler eine wichtige Baustelle war. Entsprechend wurden nicht nur die Übungen im Hauptteil des Trainings, sondern auch bereits das Aufwärmspiel -Frisbee- ausgewählt und auf die Spielerinnen und Spieler angepasst.

Unter der Leitung von A-Luizenz - Trainerin Theresa Preston und den Co-Trainer Roland Kurz am Balleimer, Jörg Tillmann-Mumm und Ralf Hahn als Sparingspartner, konnten sich alle Teilnehmer in Waldhausen sichtbar verbessern.Die Spielerinnen und Spieler aus den verschiedenen Vereinen trainierten sehr fokossiert miteinander in einer tollen Trainingsatmosphäre. 

Auch der Spaß war garantiert, insbesondere als die Spielrr zum Schluss Ihr Abschlussspiel wählen durften, im Kaiserspiel wurde auch am Ende des Tages noch eifrig um die Krone gerungen.

  

Ein herzlichen Dank geht auch an den ausrichtenden Vereine, SV Waldhausen, die das erste Fördertraining ausgerichtet hatten. Das nächste Fördertraining findet am 03.03.2024 in Gerstetten statt. Hierzu sind alle Spielerinnen und Spieler von U10 - U19 recht herzlich mit Ihren Trainer eingeladen, um einen solchen Tag wie in Waldhausen erneut erleben zu können.

 

Vereine, die ein solches Training gern bei sich durchführen möchten, können sich an den folgenden Terminvorschläge orentieren:

21.04.2024, 16.06.2024, 30.06.2024, 07.07.2024, 14.07.2024

Das Fördertraining findet immer Sonntags im Zeitraum 09:30 - 12 Uhr statt. 

 

Aktuelle Beiträge