Zum Inhalt springen

Erwachsene  

25. September 2022
Bericht TSV Untergröningen Damen Oberliga BW - 25. September 2022

Bild Mannschaft Damen I - TSV Untergröningen
Die Tischtennisdamen des TSV Untergröningen - von links nach rechts: Miriam Kuhnle, Cristina Krauß, Laura Henninger, Nina Feil, Sabine Holzwarth - ©Markus Kaufmann

Untergröningen in der Tischtennis Oberliga

Punkteteilung im Auftaktspiel

TSV Herrlingen – TSV Untergröningen          5 : 5

Die Damen des TSV Untergröningen kehren von ihrem Auftaktspiel in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg mit einem 5:5 Unentschieden aus Herrlingen zurück.

Im ersten Spiel stand für die Damen des TSV Untergröningen in der Tischtennis-Oberliga ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Da der TSV Herrlingen ohne die etatmäßige Nummer 3 Katrin Honold antrat, war die Mannschaft ähnlich stark einzuschätzen wie die Kochentälerinnen, weshalb dieselben durchaus auf einen Punktgewinn spekulierten, welcher durch das Unentschieden nach 160 minütiger Spielzeit feststand.

Optimaler Start für Untergröningen in den Auftaktdoppeln, beide Doppel konnten die TSV`lerinnen jeweils im Entscheidungssatz gewinnen. Miriam Kuhnle und Laura Henninger konnten das Spiel nach einem 0:2 Satzrückstand noch drehen und gewannen im Entscheidungssatz mit 11:9.
Nina Feil und Cristina Krauß lagen in ihrem Doppel mit 1:2 im Hintertreffen, retteten sich in der Verlängerung des 4.Satzes hauchdünn in den Entscheidungssatz und gewannen diesen mit 11:6. Nach den Doppeln führte der TSV durchaus überraschend mit 2:0.

Danach ging das vordere Paarkreuz mit Miriam Kuhnle und Laura Henninger zu den ersten Einzelpartien in die Spielboxen. Laura Henninger unterlag in ihrem Einzel gegen Rebeka Dani mit 1:3 und auch Miriam Kuhnle konnte sich nicht durchsetzen und musste ihrer Gegnerin Annika Müller zum Sieg gratulieren.
Im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Cristina Krauß setzte sich in drei Sätzen relativ klar gegen Kayra Bekir durch, während Nina Feil nach einem 0:2 Satzrückstand zwar zum 2:2 ausgleichen konnte - dann aber den fünften Satz leider nicht für sich entscheiden konnte. Somit zeigte die Anzeigentafel einen Zwischenstand von 3:3.

Es folgte der zweite Durchgang in den Einzelpartien. Im Spitzenspiel konnte sich Miriam Kuhnle im fünften Satz gegen Rebeka Dani durchsetzen, während sich Laura Henninger am Nebentisch mit 1:3 geschlagen geben musste.
Beim Gesamt-Zwischenstand von 4:4 mussten die letzten beiden Partien im hinteren Paarkreuz eine Entscheidung bringen. Nina Feil überzeugte mit ihrem Spiel gegen die Nummer drei der Gäste Kayra Bekir. Durch einen 3:0-Sieg sicherte sie ihrer Mannschaft den 5.Punkt und damit das Unentschieden. Der Gesamtsieg war nun zum Greifen nah. Cristina Krauß bestritt das Entscheidungsspiel gegen Saskia Hamel. Ein spannendes  Spiel endete mit einer knappen 1:3 Niederlage. Damit war das 5:5 Unentschieden besiegelt und die Damen des TSV Untergröningen nehmen zumindest einen Punkt mit ins Kochertal.

Am kommenden Wochenende ist spielfrei, bevor am Samstag (8.10.) die Reise zum TTC Weinheim führt.
Gleich am Sonntag darauf (9.10.) steht dann für die Kochentälerinnen das erste Heimspiel auf dem Spielplan. Um 14 Uhr erwartet das TSV-Quartett die Mannschaft von der TSG Süßen auf dem heimischen Rötenberg.

TSV Herrlingen:
Doppel: Rebeka Dani/Annika Müller, Kayra Bekir/Saskia Hamel
Einzel: Rebeka Dani (1), Annika Müller (2), Kayra Bekir, Saskia Hamel (2)

TSV Untergröningen:
Doppel: Miriam Kuhnle/Laura Henninger (1), Nina Feil/Cristina Krauß (1)
Einzel: Miriam Kuhnle (1), Laura Henninger, Nina Feil (1), Cristina Krauß (1)

Aktuelle Beiträge