41. Deutsche mini-Meisterschaften Tischtennis - Bezirksfinale Ostalb
Theresa,
Am Sonntag, den 21.04. gastierten die "minis" - Spielerinnen und Spieler, die noch nicht im Vereinsspielbetrieb tätig und bis zu 12 Jahren alt sind, zur Ausspielung des Bezirks Ostalb in Waldhausen. Qualifiziert hatten sich die Spielerinnen und Spieler zuvor in den Ortsentscheiden in Waldhausen, Neresheim und Hüttlingen. Unterstützung hatte der ausrichtende SV Waldhausen auch von "mini-Prominenz" - der Erfinder dieser Turnierserie persönlich, Wieland Speer, reiste zur Unterstützung an! Auch ein Titel blieb beim Ausrichter - die Klasse der Jungen bis 8 Jahre gewann Lokalmatador Laurin Schmid als bei weitem jüngster Teilnehmer! 22 Teilnehmer reisten mit zahlreichen Trainern, Eltern, Großeltern und Geschwistern an und bespielten die Tische von der Hallenöffnung bis zum Ende hochmotiviert auf der Jagd nach den Titeln, Pokalen und Medaillen. Die minis zeigten alle schon sehr gutes Spielvermögen und werden sicherlich bald für die jeweiligen Vereine Gas geben. Herzlichen Glückwunsch an alle!
Die Ergebnisse nach Spielklassen:
Jungen bis 8 Jahre:
1. Platz Laurin Schmid 2. Platz Lukas Olbrich 3. Platz Felix Arnold 4. Platz Valentin Blank
Jungen 9-10 Jahre:
1. Platz Raphael Bux 2. Platz Felix Wagner 3. Platz Janis Hald 4. Platz Anton Klopfer
Jungen 11-12 Jahre: 1. Platz Jakob Herrmann 2. Platz Philipp Jürgen Corbelin
Mädchen 9-10 Jahre:
1. Platz Laura Capizzo 2. Platz Hanna Bieg
Mädchen 11-12 Jahre:
1. Platz Lena Müller 2. Platz Mia Müller 3. Platz Esther Nmoka 4. Platz Mira Winkler
Alle Sieger sowie die Zweitplatzierten der Altersgruppe 9-10 Jahre dürfen am 4. Mai zum Verbandsfinale nach Niedernhall.
Ein großer Dank geht an die vielen Helfer aus den Reihen der Erwachsenen, Jugendlichen und Eltern der Kids der Tischtennisabteilung des SV Waldhausen sowie Gästen aus nah und fern, die mit angepackt haben.