Mit einer etwas kleineren, aber genauso feinen Trainingsgruppe wie zwei Wochen zuvor in Waldhausen, ging es am Sonntag in Gerstetten in das zweite Bezirksfördertraining. Es trainierten wieder 5 Mädchen und 6 Jungen zweieinhalb Stunden miteinander.
Während die Sonne draußen den Nebel niederrang, drehte sich in der Halle der Plastikball - (Unter-)Schnitt erzeugen war das Schwerpunktthema des Trainingstages. Ohne Tisch, dann mit; als Aufschlag, als Schupf, und der Topspin als Antwort. Die Gruppe trainierte fleißig unter der Leitung von Theresa Preston. Viele Spieler profitierten dabei auch von Rat und Tat des Sparringspartners Joachim Renner und einige Spieler durften bei Co-Trainer Paul Danzer an den Balleimer. Hier wurden individuelle technische Schwerpunkte trainiert - Vorhand, Rückhand, Balltreffpunkt usw.
Durch die 3 Trainer war es möglich, Techniken sauber vorzuspielen; Korrekturen aus anderen Blickwinkeln oder mit anderem Input zu ergänzen, sodass die Spieler das Beste herausholen konnten.
Zum Abschluss durften die Spieler sich ein Spiel aussuchen und verließen nach mehreren Runden Riesenmäxle vollauf glücklich die Halle.
Nächstes Fördertraining für Vereine findet am 21.04.2024 in Westhausen statt.
Über die darüber hinaus anstehenden Fördertrainings werden nach abschließender Planung veröffentlicht.