Zum Inhalt springen

von Norbert Nowotny - 25. Juli 2020

Letztes Wochenende fand in Jagstzell der StarTTer-Trainer-Lehrgang statt. Zehn motivierte Tischtennisspieler aus den Bezirken Ostalb und Ludwigsburg hatten hierbei die Chance, zusammen mit dem Lehrgangsleiter Bernd Krey, die wichtigen Taktik- und Technikskills zu erlernen, um diese dann beim Nachwuchstraining anwenden zu können. Der Lehrgang teilte sich in einen theoretischen Teil auf, welcher im Musiksaal der Grundschule Jagstzell stattfand. Die Praxis wurde gemeinsam in der Gemeindehalle geübt.  Die Ausrichtung der Ausbildung war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Besonders, weil wir dadurch zwei neue D-Trainer in unseren eigenen Reihen begrüßen dürfen: Anna-Lena Bast und Felix Schlosser. Wir freuen uns sehr über dieses Interesse und Engagement.

Besonders möchten wir uns noch bei der Gemeinde Jagstzell bedanken, die die Ausrichtung genehmigt hat. Aber auch beim Team der Jagstaue, das die Teilnehmer das ganze Wochenende mit ihren Köstlichkeiten gestärkt hat.

Bericht von Thomas Haas
Abteilungsleiter Tischtennis – SV Jagstzell

von Norbert Nowotny - 19. Juli 2020

Am 19. Juli 2020 fand die Startter Ausbildung (Trainer D-Lizenz) in Jagstzell statt.

Hier ein paar Bilder von den Teilnehmern.

von Norbert Nowotny - 12. Juli 2020

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Abteilungsmitglied

Reinhold Schiele,

der am 6. Juli unerwartet verstorben ist.

Reinhold war viele Jahre in unserer Abteilung als aktiver Spieler tätig. Weiterhin begleitete er lange Zeit das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters. Darüber hinaus war er in der Jugendarbeit, als Schriftführer und überregional bis zur Bundesliga als Schiedsrichter tätig.  Bei unserem Bahnhofshock stellte er die Stromversorgung sicher. Wir haben ihn als engagierten, zuverlässigen und stets hilfsbereiten Tischtenniskameraden schätzen gelernt und wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.


Die Tischtennisabteilung des VfL Gerstetten

von Martin Gold - 02. April 2020

Hallo Sportkameraden,

nachdem der deutsche Tischtennisbund, sowie alle Verbandspräsidenten, Aufgrund der Corona Pandemie, einen Saisonabbruch 2019/2020 bestimmt haben, müssen wir dieses leider so hinnehmen, bzw. sehe ich dies als einzigste Lösung, unseren Sport danach weiterhin wieder aufnehmen zu können.

Wie bereits auf allen Homepage der Tischtennisverbände zu lesen ist, ist die Spielzeit 2019/2020 sofort beendet.

Der aktuelle Tabellenstand, wird mit Aussetzung der Saison, als Endergebnis gewertet. Dies ist zwar nicht ganz fair für alle Vereine, Aufgrund der unterschiedliche gespielten Mannschaftsspiele, aber alles andere ist nicht rechtlich und kann somit nicht in Erwägung gezogen werden. Dieses ist zwar in unserer WO nicht geregelt, aber eine Annullierung oder Wertung zur Winterpause oder komplette Annullierung ist nicht WO gerecht und deshalb nicht möglich.

Somit darf ich vorab alle Meister zu Ihrer Leistung gratulieren und den Abstiegskandidaten alles Gute und viel Erfolg für einen Wiederaufstieg wünschen.

Die Teams auf den Relegationsplätzen werden wir nach Entscheidung vom Verband, die weitere Vorgehensweise auf unserer Homepage veröffentlichen.

Die Pokalentscheidungen werden für dieses Jahr ausgesetzt. Somit werden keine Pokalmeister gekürt.

Die mini – Meisterschaften sind hiervon auch betroffen, alle Bezirksentscheide des Verbandes TTBW und das Verbandsfinale wurden auch abgesetzt.

Alle Turniere, z.B. TTBW-Race oder Vereins- und Freizeitturniere, … sind bis zum 15.06.2020 abzusetzen oder komplett für dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Alles Weitere können wir ja in aller Ruhe am Bezirkstag, Freitag 27.06.2020, mit Beginn um 19:30 Uhr gemeinsam diskutieren. Hoffe, dass wir dahin auch wieder eine Versammlung abhalten dürfen. Für alle vorab, der Bezirkstag findet in Jagstzell statt.

Alle Weitere Ausführungen, Aufgrund des Saisonabbruches, findet Ihr auf www.Tischtennis.de oder www.TTBW.de.

Eine Weiterer Hinweis möchte ich noch zusätzlich mit verbreiten. Wiederum in Jagstzell findet eine Startter-Ausbildung (ehem. D-Trainer) vom 18.07. – 19.07.2020 statt. Hier wären noch Plätze frei.

Wünsche Euch vorab eine gute Saisonvorbereitung in die Saison 20/21 und vor allem, bleibt gesund.

Euer Martin – Bezirksvorsitzender Bezirk Ostalb

von Norbert Nowotny - 13. März 2020

Pressemitteilung Tischtennis Baden-Württemberg e. V.

Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung ausgesetzt!

Aufgrund der aktuellen Ereignisse in den letzten Stunden hat sich das Präsidium nochmals intensiv mit der Thematik zum Corona-Virus auseinandergesetzt. Dabei wurde am späten Donnerstagabend beschlossen, dass der Spielbetrieb in Tischtennis Baden-Württemberg mit sofortiger Wirkung bis zum 17. April 2020 ausgesetzt wird.

Dies betrifft den gesamten Pokalspielbetrieb, den Punktspielbetrieb bis einschließlich Verbandsliga in der Region Württemberg-Hohenzollern, den Punktspielbetrieb bis einschließlich Badenliga in der Region Südbaden sowie den Individualspielbetrieb, wie u.a. die Entscheide zu den mini-Meisterschaften.

Die Entwicklungen zum Corona-Virus werden tagesaktuell beobachtet und eingehend bewertet. Über das weitere Vorgehen in dieser Thematik werden wir zeitnah informieren. Bitte beachten Sie dazu die Meldungen auf unserer Homepage.

Ihr TTBW-Präsidium

Update: 12.03.2020