Zum Inhalt springen

von Martin Prager - 19. November 2018

In der Wentalhalle in Steinheim fanden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ostalb statt. Über 220 Teilnehmer kämpften in diversen Klassen um den Bezirksmeistertitel.

Die Veranstaltung wurde von der Tischtennisabteilung des TV Steinheim durchgeführt. Die Organisation der Wettkämpfe lag in den bewährten Händen von Roland Kurz (Ressortleiter Jugend des Bezirks Ostalb) vom PSV Heidenheim.

Die Vereinswertung gewann die TSG Hofherrnweiler mit 123 Punkten. Dies ist ein sehr deutlicher Vorsprung vor dem Zweitplatzierten TSV Untergröningen mit 63 Punkten. Knapp dahinter lag der SV Neresheim mit 51 Punkten.

Leider gab es zu beiden Damenwettbewerben nur 3 Anmeldungen. Dadurch konnten die Wettbewerbe leider nicht durchgeführt werden.

Bei den Herren-A, mit leider nur 11 Teilnehmern, standen sich Nils Lüder (SV Zang) und der Favorit Bernhard Weiß (DJK Ellwangen) gegenüber. Beide schenkten sich nichts und in einem spannenden Spiel war es am Ende Nils Lüder der den Bezirksmeistertitel feierte.
Im Doppelfinale gewannen Wagner/Weiß (DJK Ellwangen) gegen Bajrami/Müller (DJK Wasseralfingen/TSV Hüttlingen).

Der noch bei den Jungen U18 spielende Felix Müller vom TSV Untergröningen ließ den alten Hasen der Herren-B keine Chance. Im Finale behielt er mit 3:1 gegen Peter Maier vom SV Lauchheim die Oberhand.
Bezirksmeister im Doppel-B wurden Maier/Obele vom SV Lauchheim vor Friesen/Krockenberger (TSG Giengen/SV Jagstzell).
Bei den Herren B waren es 25 Teilnehmer.

Die Herren-C-Klasse, bei ebenfalls 25 Teilnehmern,entschied Lokalmatador Daniel Eichelsbacher (TV Steinheim) gegen Georg Mühlberger (SV Waldhausen) mit einem 3:2 Erfolg für sich.
Auch im Doppel war Steinheim ganz oben auf dem Treppchen. Es gewannen Eichelsbacher/Heim (TV Steinheim) vor Beck/Kramer (SV Lauchheim).

Die größte Konkurrenz gab es bei den Herren-D. Hier kämpften 33 Teilnehmer um Bezirksmeisterehren.
Hier gewann Armin Bosch vom TTC Burgberg deutlich gegen Ramón Rose vom SV Mergelstetten.
Im Doppel-D rächte sich Rose mit seinem Partner Zacher (SV Mergelstetten) und besiegte Bosch mit seinem Partner Haga (TTC Burgberg) knapp mit 3:2.

Auch bei den Senioren gab es leider nicht sehr viele Teilnehmer. Lediglich 8 Spieler meldeten in den 3 Seniorenwettbewerben. So legte man die Klassen zusammen, diese wurden aber getrennt ausgewertet.
So wurde Michael Konstantinidis (TSG Giengen) Bezirksmeister bei den Senioren-Ü40.
Abdulraham Jarkas (TSG Hofherrnweiler) belegte den 1. Platz in der Ü50-Klasse.
Der Sieger der Ü60-Klasse blieb beim Gastgebenden TV Steinheim mit Gerhard Pfaff.


 

von Norbert Nowotny - 21. Juni 2018

Wieder zurück in der Kreisliga A

Wasseralfingen (hö). Nach dem Abstieg in der vorangegangenen Punktspielrunde war es das Ziel der zweiten Tischtennis-Mannschaft des TSV Wasseralfingen, schnellstmöglich wieder in die Kreisliga A zurück zu kehren.
Eindrucksvoll gelang dies dem Team um Mannschaftsführer Ralf Trinkhaus mit 30:6 Punkten und 151:81 Spielpunkten.


Bericht von Manfred Höflacher – Öffentlichkeitsreferent Tischtennis-Abteilung TSV Wasseralfingen


 

von Norbert Nowotny - 20. Mai 2018

TSV Altheim – Abteilung Tischtennis

Der TSV Altheim hat eine sehr erfolgreiche Saison hinter sich gebracht.

Unsere Herren I wurden mit 29:7 Punkten in der Kreisliga A/Gruppe 2 Meister.

Auch unsere Jungs wurden gleich in ihrem 1. Jahr bei den U18 mit 34:2 Punkten souverän Meister und spielen in der nächsten Saison somit in der Bezirksliga.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mannschaften


Bericht von Karl-Heinz Schäfer – TSV Altheim

von Norbert Nowotny - 30. April 2018

Der SC Unterschneidheim hat ein erfolgreiches Jahr in der Bezirksklasse Gr.1 hinter sich gebracht.
Ungeschlagen und mit 40:0 Punkten holten sich Otto Baum, Stefan Braun, Martin Freißmann, Klaus Hauber, Uwe Feldmeier und Timo Braun (v.l.n.r.) souverän die Meisterschaft und schafften damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga.


Bericht von Uwe Feldmeier – SC Unterschneidheim