Zum Inhalt springen

von Norbert Nowotny - 15. November 2017

Hallo Tischtennisler,
nachfolgend der Bericht von Siegfried Schweinstetter zu den BZM-Aktive 2017 in Neresheim.

Download Originalbericht (pdf)>>>
Download Ergebnislisten (pdf)>>>
Fotogalerie Bezirksmeisterschaften >>>


Am vergangenen Wochenende fanden in Neresheim in der Härtsfeld-Sport-Arena die TT-Bezirksmeisterschaften 2017 der Aktiven und der Jugend des Bezirks Ostalb statt.
Insgesamt gingen mehr als 250 Spielerinnen und Spieler in 20 Kategorien an den Start.

Die Veranstaltung wurde von der Tischtennis-Abteilung des SV Neresheim durchgeführt.
Die Organisation der Wettkämpfe übernahm Roland Kurz vom PSV Heidenheim in bewährter Weise. 
Die Vereinswertung gewann die TSG Hofherrnweiler mit 119 Punkten vor dem TSV Untergröningen mit 118 Punkten und dem SV Neresheim mit 116 Punkten.


Damen

Nachdem die Wettkämpfe der Damen im vergangenen Jahr nicht ausgespielt werden konnten, da sich zu wenig Spielerinnen angemeldet hatten, ist es erfreulich, dass dieses Jahr insgesamt 9 Damen den Weg nach Neresheim gefunden haben.
Aufgrund der geringen Anmeldezahlen spielten die Damen ihre Titelträger nach dem System „Jeder gegen Jeden“ aus.

Damen A

In der höchsten Kategorie der Damen setzte sich Sandra Lang vom TTC Victoria Härtsfeld 08 mit 3:1 Siegen durch.
Zweite wurde Nina Feil vom TSV Untergröningen, die am Ende ebenfalls 3:1 Siege aufweisen konnte, jedoch das schlechtere Satzverhältnis hatte.
Den 3. Platz belegte Heike Nieß vom TSV Dewangen mit 2:2 Siegen.

Damen B

Bezirksmeister der Damen B wurde Sarah Haußmann vom VfL Gerstetten die sich glatt mit 3:0 Siegen ohne Satzverlust souverän durchsetzte. Mit 2:1 Siegen landete Simone Pfeuffer vom SV Neresheim auf dem 2. Platz, vor Brigitte Willaschek vom TTC Burgberg mit 1:2 Siegen.

Damen-Doppel

Bezirksmeister im Damen-Doppel wurden Nina Feil/Amelie Fischer vom TSV Untergröningen vor Sandra Lang/Heike Nieß (TTC Victoria Härtsfeld/TSV Dewangen) und Luci Arnold/Julia Schneider (TSV Westhausen).


Herren

Herren A

Der Vorjahressieger Bernhard Weiß von der DJK Ellwangen konnte seinen Titel aufgrund einer Verletzung nicht verteidigen. Bernd Eifert, die Nr. 1 des SV Neresheim triumphierte bei den Herren A im Einzel. Als Gruppenzweiter erreichte er mit 3:1 Siegen die Hauptrunde, die im KO-System ausgespielt wurde. Über ein 3:2 im Viertelfinale und ein 3:2 im Halbfinale gegen Hannes Bäcker (TSG Hofherrnweiler) erreichte er das Finale. Im Endspiel traf er auf Abdulrahman Jarkas (TSG Hofherrnweiler), der sich im zweiten Halbfinale gegen Raimundas Povilaitis vom TTC Victoria Härtsfeld mit 3:2 Sätzen durchsetzen konnte.
Im Endspiel gewann Jarkas die Sätze 1 und 3 und Eifert die Sätze 2 und 4, sodass die Entscheidung um den Titel im 5. Satz ausgetragen werden musste. Hier setzte sich Bernd Eifert mit 11:8 knapp durch, sicherte sich den begehrten Bezirksmeistertitel und konnte den Bezirkspokal mit nach Hause nehmen.

Im Doppel der Herren A zogen Fabian Dieter/Nils Lüder (SV Zang) über ein 3:1 gegen Joachim Jagusch/Raimundas Povilaitis (TTC Victoria Härtsfeld 08) ins Finale ein.
Im zweiten Halbfinale siegten Bernd Eifert/Florian Schermayer (SV Neresheim) mit 3:0 Sätzen gegen Michael Ertle/Werner Härer (SV Hermaringen/VfL Gerstetten). Im Endspiel setzten sich Fabian Dieter und Nils Lüder mit 3:1 Sätzen gegen die Neresheimer Paarung durch.

Herren B

 Im Halbfinale der Herren B setzte sich Philipp Wagner von der DJK Ellwangen gegen Marcel Tauscher (TSG Abtsgmünd) und Lukas Hekel (TSG Abtsgmünd) gegen Alfred Zeller (TTC Neunstadt) durch.
Im Finale siegte Philipp Wagner mit 3:1 Sätzen.

Bezirksmeister im Doppel B wurden Andreas Müller/Markus Schüll (TV Neuler) vor Michael Maar/Christian Zunescu (TSV Wasseralfingen).
Auf dem 3. Platz landeten die beiden unterlegenen Halbfinalisten Armin Hofmann/Jonas Krockenberger (TSV Hüttlingen/SV Jagstzell) und Lukas Hekel/Marcel Tauscher (TSG Abtsgmünd).

Herren C

Martin Deeg (SC Unterschneidheim) holte sich den Titel im Einzel bei den Herren C. Er zog zunächst als Gruppenerster mit drei 4:0 Siegen ins Hauptfeld ein.
Im Halbfinale besiegte er mit 3:0 Sätzen Lennart Schellig (SV Lauchheim).
Im Endspiel gewann er mit 3:1 Sätzen gegen Markus Meyer (TTC Victoria Härtsfeld), der im zweiten Halbfinale seinen Vereinskamerad Björn Schuler ausgeschaltet hatte.

Im Doppelfinale standen sich Daniel Schurr/Gerd Vogt (TSV Dewangen) und Jochen Krämer/Manuel Uhrle (TTC Neunstadt) gegenüber. Mit 3:1 Sätzen setzte sich die Paarung Schurr/Vogt durch und wurden Bezirksmeister.
Gemeinsame Dritte wurden Nicolai Haas/Jan Klumpp (TSV Hüttlingen) und Jonas Schlüter/Jonas Zimmermann (SV Zang/TSG Schnaitheim).

Herren D

Im Halbfinale der Herren D siegten Long Nguyen (TSG Hofherrnweiler) gegen Ralf Gehr (TSV Dewangen) mit 3:1 Sätzen und mit dem selben Ergebnis Christian Haßler (SV Neresheim) gegen Jan Dornseif (DJK Ellwangen).
Das Finale dominierte Long Nguyen und gewann mit 3:0 Sätzen gegen Christian Haßler.

Die Doppelkonkurrenz der Herren D gewann das Doppel Uwe Lojewski/Sebastian Skupien (VfL Gerstetten/SV Ebnat), die sich im Finale gegen Jan Bengelmann/Fabian Andreas Blaschek (TTC Victoria Härtsfeld 08) mit 3:0 Sätzen durchsetzen konnte.
Gemeinsame Dritte wurden Lukas Baumann/Jan Dornseif (SV Jagstzell/DJK Ellwangen) und Marco Hahn/Felix Schlosser (SV Jagstzell).

Senioren

Insgesamt 13 Spieler haben sich zu den Senioren-Wettkämpfen angemeldet. Teilweise hatten die Spieler bereits an den Herren A-D Ausspielungen teilgenommen.
Ausgespielt wurden die Kategorien Senioren 40 und Senioren 50.

Senioren 40

Für diese Kategorie haben sich 5 Spieler angemeldet, weshalb hier der Titel im System „Jeder gegen Jeden“ ausgespielt wurde.
Ungeschlagener Bezirksmeister wurde Michael Konstantinidis (TSG Giengen) mit 4:0 Siegen.
Auf den Plätzen folgen Tobias Obele (SV Lauchheim) und Sergej Saposchkow (TSG Giengen) mit jeweils 2:2 Siegen. Da beide Spieler ein Satzverhältnis von 8:8 aufwiesen, mussten hier alle Bälle des Turniers gezählt werden. Tobias Obele hatte die Nase mit 7 Bällen vorne und sicherte sich somit den 2. Platz.

Bezirksmeister im Doppel wurde die Paarung Heike Nieß/Gerd Vogt (TSV Dewangen) vor Tobias Obele/Gerhard Pfaff (SV Lauchheim/TV Steinheim) und Martin Gold/Manfred Mieskes (TSG Giengen).

Senioren 50

Nach den Gruppenspielen hatten sich für die beiden Halbfinalspiele Michael Majer, Hermann Scherer, Bernd Eifert (alle SV Neresheim) und Dietmar Mezger (TSV Wasseralfingen) qualifiziert.
Im Halbfinale gewann Hermann Scherer gegen Dietmar Metzger knapp in 5 Sätzen, während Michael Majer sich klar gegen Bernd Eifert in 3:0 Sätzen durchsetzen konnte.
Mit dem selben Ergebnis gewann Michael Majer das vereinsinterne Finale gegen Hermann Scherer.

Bezirksmeister im Doppel der Senioren 50 wurde Bernd Eifert/Abdulrahman Jarkas (SV Neresheim/TSG Hofherrnweiler) vor Michael Majer/Hermann Scherer (SV Neresheim) und Dietmar Mezger/Harald Schiele (TSV Wasseralfingen).


Siegfried Schweinstetter
Pressewart der TT-Abteilung des SV Neresheim


 

von Norbert Nowotny - 29. Juni 2017

TSV Untergröningen e.V. – Abteilung Tischtennis

Baden Württembergische-Rangliste1 der Damen
Sehr gute Platzierungen der Untergröninger Spielerinnen

Das Böblinger Tischtenniszentrum war am vergangenen Sonntag (25. Juni) Austragungsort des diesjährigen ersten Verbandsranglistenturniers der Damen und Herren. 37 Damen und 35 Herren schmetterten um die zahlreichen Qualifikationsplätze für das Folgeturnier, das am 2. Juli in Stuttgart zur Austragung kommt.
Einen guten Tag erwischte Laura Henninger, die mit einer 5:2 Bilanz den 6. Platz belegte. Durch nicht erwartete Siege gegen Oberliga-Spielerin Andrea Winter (Burgstetten) oder gegen Materialspielerin Kristin Timman (Frickenhausen) sorgte sie für eine super Platzierung.
Auch für Nina Feil verlief das Turnier erfolgreich. Sie hatte am Ende des Tages ebenfalls 5 Spiele gewonnen, z.B. gegen Elena Seibold (Rechberghausen) und Kristin Fabriz (Neckarsulm)  und 2 verloren. Durch das schlechtere Satzverhältnis landete Nina auf Platz 9.
-Ein super Resultat erspielte sich die 15 jährige Miriam Kuhnle, die mit einer 4:3 Bilanz Platz 16 belegte. Ihr gelang gleich im ersten Durchgang ein Überraschungssieg gegen Elena Seibold (Rechberghausen) und im 3. Spiel behauptete sie sich ebenfalls gegen Oberliga- Spielerin Andrea Winter.

Alle 3 Spielerinnen qualifizieren sich dadurch für die TTVWH Rangliste 2.


 

von Norbert Nowotny - 24. Mai 2017

SC Hermaringen – Abt. Tischtennis

Ü50-Senioren des SC-Hermaringen sind Meister in der Bezirksklasse  und nehmen an den deutschen Meisterschaften 2017 teil

Nach einer abwechslungsreichen und spannenden Saison 2016/2017 setzten sich die SCH-„Oldies“ in einem packenden Schlussspurt mit 6:2 Punkten, sowie einem Spielverhältnis von 20:15, gegenüber dem VFL Gerstetten und der TSG Hofherrnweiler durch. Damit konnte nicht nur der Meistertitel sondern auch die Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften, welche am 23.04.2017 stattfanden, gesichert werden. 

Der Champion lag bereits nach Abschluss der Hinrunde mit 4:0 Punkten deutlich vor seinen Verfolgern. Doch nach der ersten Heimpleite in der Rückrunde gegen den VFL Gerstetten, hatte sogar die TSG Hofherrnweiler noch die Chance auf Platz eins. Aber der SCH bewies beim letzten und entscheidenden Match Nervenstärke und gewann die Begegnung schließlich knapp mit 6:4.


Die Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 2017, fanden am 23.04.2017 in Reutlingen statt.

Dabei startete der SCH in der Altersklasse „Ü50“ zusammen mit dem TV Hebsack sowie dem „Dauerrivalen“ VFL Gerstetten.

Bereits bei der ersten Partie der Hermaringer stand mit dem TV Hebsack (der sich zuvor mit 4:2 gegen den VFL Gerstetten durchsetzte) wohl der härteste Gegner bevor. Sämtliche Protagonisten sind in der höherklassigen Bezirksliga aktiv. Doch zu Beginn des Spieles sah es nach einer Überraschung aus, denn H. Knödler und R. Geiger brachten den SCH mit 2:0 in Führung. Leider gingen aber im weiteren Verlauf alle Begegnungen, teilweise sehr unglücklich, verloren so dass das Match mit 2:4 für den Favoriten aus Hebsack endete.

Nun musste der Vergleich gegen VFL Gerstetten über den so wichtigen zweiten Platz in der Gruppe entscheiden. Erneut erspielten sich die Brenztäler durch Erfolge von R. Geiger  und H. Knödler eine 2:0  Führung. Zwischenzeitlich konnte der VFL dann zum 2:2 ausgleichen. Doch im Anschluss verließen H. Knödler (mit seinem zweiten Einzelerfolg) und J. Koch nach starken Leistungen die Platten als Sieger, was den vielumjubelten 4:2 Triumph bedeutete.

Damit qualifizierten sich die Hermaringer „Altstars“ als Gruppenzweiter erstmals für die Baden-Württembergischen Mannschaftsseniorenmeisterschaften welche am 14.05.2017 im Badischen Dietlingen ausgetragen wurden.


Bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsseniorenmeisterschaften traf der SCH bereits im ersten Match auf den Württembergischen Champion TV Hebsack, welcher aber ohne seine etatmäßige Nummer eins antreten musste. Die Ostälbler wussten die Gunst der Stunde zu nutzen und gewannen das Spiel verdient mit 4:2 Punkten. In die Siegerliste trugen sich H. Knödler 2x, R. Geiger und J. Koch ein.

Im Anschluss folgte dann ein Kräftemessen mit dem Turnierfavoriten aus ASV Grünwettersbach, wo sämtliche Akteure in der dritten Mannschaft in der Verbandsklasse starten. Die erste Herrenmannschaft tritt in der Bundesliga an. Der Vergleich endete zwar mit 4:0 für die Badener, aber H. Knödler und R. Geiger verloren ihre Partien nach guten Leistungen knapp und sehr unglücklich in den jeweiligen Entscheidungssätzen.

Das letzte Spiel gegen TTC Reilingen musste dann um den zweiten Platz in diesem Turnier entscheiden. In diesem Club sind alle Sportkamerden in der Bezirksliga bzw. Bezirksklasse aktiv. Nachdem die beiden ersten  Einzel durch H. Knödler gewonnen und durch D. Schuler verloren wurden, stand es zwischenzeitlich 1:1. Die darauf folgende Fünfsatzniederlage von R. Geiger, egalisierte das Doppel Knödler/Schuler zum 2:2 Ausgleich. Beide Duelle waren hochklassig, spannend und hart umkämpft. Schließlich ließen H. Knödler und R. Geiger mit ihren beiden Einzelerfolgen nichts mehr anbrennen und entschieden das Match mit 4:2 für den SCH. Damit war die Baden-Württembergische Vizemeisterschaft bei den Herren Ü50 gesichert.

Da der ASV Grünwettersbach als Turniersieger auf eine Teilnahme bei den deutschen Mannschaftsseniorenmeisterschaften in Schwarzenbek (in der Nähe von Hamburg) verzichtet, vertreten die Spieler H. Knödler, R. Geiger, D. Schuler und J. Koch den SC Hermaringen, den Verband TTVWH und unsere Region bei diesem großen Event im Juni 2017.


 

von Norbert Nowotny - 24. Mai 2017

SC Hermaringen – Abt. Tischtennis

Sofortiger Wiederaufstieg der zweiten Tischtennismannschaft des SC-Hermaringen 

Nach dem Abstieg in der Saison 2015/2016 in die Kreisliga B, schaffte  die zweite Mannschaft mit 36:0 Punkten und einem Spielverhältnis von 162:52 die prompte Rückkehr in die Kreisliga A.

Dabei sah es nach Abschluss der Vorrunde nach einem Kopf an Kopf Rennen mit dem TTC Victoria Härtsfeld 08 II aus, da die Differenz nur zwei Punkte betrug. Aber nach Beendigung  der Rückrunde wuchs der Vorsprung auf den Zweitplazierten schließlich auf insgesamt sieben Punkte an, was für die Überlegenheit und Ausgeglichenheit des Kaders spricht.

Aufgrund diverser Ersatzgestellungen sowie krankheitsbedingten Ausfällen in der ersten und zweiten Mannschaft hat es sich gezeigt, wie wichtig verlässliche Ersatzspieler sind.
Schon aus diesem Grund ist der Erfolg hoch anzurechnen, denn von den gesamten 18 Saisonspielen konnte der Meister nur 8-Mal in der Stammformation antreten.


 

von Norbert Nowotny - 15. Mai 2017

TSV Untergröningen e.V. – Abteilung Tischtennis

Untergröningens Damen schließen erfolgreiche Saison mit Pokalsieg ab

Während die Untergröninger Damen die diesjährige äußerst spannende  Verbandsliga-Saison auf dem 7. Platz abschließen konnten und somit kommende Saison erneut in Württembergs höchster Liga aufschlagen werden, galten sie im Pokalwettbewerb von Anfang an als klarer Favorit auf den 5. Titel in Folge.
Nachdem der Halbfinalgegner bereits Neunstadt war ging es nun auch im Finale gegen die  frischgebackenen Bezirksligameister TTC Neunstadt I vor heimischem Publikum um den Pokal.

Petra Henninger an Position 1 eröffnete die Partie gegen Neunstadts Nummer 2, Melanie Deisinger und brachte ihr Team durch einen 3:0 Erfolg in Führung. Im Anschluß erhöhte Nina Feil durch einen 3:0-Sieg gegen Ilona Fischer die Führung aus. Dem wollte Theresa Preston, an Position 3, nicht nachstehen und erlaubte ihrer Gegnerin Kerstin Bühler ebenfalls keinen Satzgewinn.
Angefeuert vom heimischen Publikum gelang Nina Feil / ‚Theresa Preston dann auch abschließend im Doppel ein weiterer 3:0-Erfolg zum 4:0-Endstand.

Damit runden die Untergröninger Damen ihre gute Saisonleistung mit einem finalen Erfolgserlebnis ab und können zufrieden in die Sommerpause gehen.


 

von Martin Prager - 08. Mai 2017

Landesliga Gr.4 – TTC Burgberg verpasst den Landesligaaufstieg

TTC Burgberg – 1. TTC Wangen 5:9

Der TTC war zu Beginn noch nicht wirklich im Spiel angekommen und musste somit gleich einen 0:3 Rückstand nach den Eingangsdoppeln verschmerzen, was schlussendlich auch der Knackpunkt für die Niederlage war. Wangen steigt, nachdem sie sich von Ettenkirch Unentschieden getrennt hatten, mit Spielen Vorsprung in die Landesliga auf.

Die 5 Einzelerfolge wurden durch Hübner, Hochstätter(2), Kohler und Cvetkovic erzielt. Hervorzuheben sind die sehr starken Leistungen von Hübner und Hochstätter.

TTC Burgberg – SV Ettenkirch 7:9

Im zweiten Spiel kam vieles anders als erwartet. Der SV Ettenkirch war formal deutlich besser an den Positionen 1-3 und der TTC etwas besser von Position 4-6 besetzt. Der TTC konnte mit der gleichen Doppelaufstellung wie im Spiel gegen Wangen nun mit einem überraschenden 3:0 starten. Hübner konnte im vorderen Paarkreuz gegen Schröder einen unerwarteten Sieg erzielen. Kohler überraschte mit einem Sieg in der Mitte gegen Baur, die Nummer 3 von Ettenkirch. Leider, aus Sicht des TTC, hatte Pfeiffer, die Nummer 4 von Ettenkirch, einen guten Tag erwischt und konnte unerwartet gegen Moser und Kohler gewinnen. Im hinteren Paarkreuz erledigte Cvetkovic seine beiden Aufgaben gegen Baumann und Do souverän. Bahle hingegen enttäuschte und verlor seine beiden Partien. Im Schlussdoppel waren Hochstädter/Cvetkovic gegen Schröder/Romer leider chancenlos und die bittere 7:9 Niederlage war besiegelt.


Bezirksliga Gr.7 – SV Neresheim muss absteigen

TSV Erbach – TSG Giengen 9:6

Zu den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga Gruppe 7 in Leutkirch musste die TSG Giengen mit Ersatz antreten. Im ersten Spiel gegen den Konkurrenten aus der Ulmer Bezirksklasse taten sich die Giengener von Beginn an schwer. Gleich nach den Doppeln hechelte man einem 2:1 Rückstand hinterher. In den nächsten Einzeln wurden danach die Punkte bis zum 5:4 geteilt. Anschließend verlor man im vorderen Paarkreuz beide Spiele und das nächste Spiel zum 8:4 Zwischenstand für Erbach. Anschließend konnte man in den nächsten beiden Matches zum 8:6 verkürzen. Das letzte Einzel wurde parallel mit dem Schlussdoppel ausgetragen. Hier siegte das Doppel Fetzer/Fetzer überraschend deutlich mit 3:0 gegen die Erbacher. Im letzten anderen Spiel kämpfte sich Ersatzspieler Eduard Friesen in den fünften Satz und hatte hier sogar vier Matchbälle, die er leider nicht verwerten konnte. So konnte Erbach nach 3,5 Stunden den 9:6 Endstand feiern.

TSG Giengen: Fetzer/Fetzer(1), Fetzer J.(1), Fetzer R.(1), Morcinek(1), Rancov(2)

TSG Giengen  – SV Neresheim 6:9

Eine halbe Stunde nach dem Match gegen Erbach musste die TSG schon wieder gegen den Bezirksligisten aus Neresheim antreten. Obwohl die vorangegangene Niederlage schmerzte fasste man nochmals allen Mut zusammen und versuchte das Beste aus sich raus zu holen. Auch hier konnte man nur ein Doppel zum 1:2 gewinnen. Anschließend wurden wieder bis zum 5:6 die Punkte geteilt, ehe die Neresheimer sich zum 5:8 absetzen konnten. Jetzt merkte man auch deutlich den Kräfteverschleiß. Rancov verkürzte nochmals in einem Fünf-Satz-Krimi zum 6:8, ehe Neresheim im letzten Einzel den Deckel zum 6:9 Endstand zu machte.

TSG Giengen: Fetzer/Fetzer(1), Fetzer J.(2), Fetzer R.(1), Morcinek(1), Rancov(1)

SV Neresheim: Thimm/Schermayer(1), Mayer/Wolfensberger(1), Thimm(1), Schermayer(1), Majer(1), Scherer(1), Mayer(1), Wolfensberger(2)

TSV Erbach – SV Neresheim 9:4

Mit dieser deutlichen Niederlage muss Neresheim die Liga verlassen. Bis zum 3:3 hielt Neresheim die Partie offen. Mit fünf Siegen in Folge setzte sich Erbach vorentscheidend zum 8:3 ab.

Für Neresheim siegten Thimm/Schermayer, Thimm, Scherer und Majer.


Bezirksklasse Ostalb – Härtsfeld schafft den Klassenerhalt

TSG Abtsgmünd – SV Zang 9:6

Ohne ihren Spitzenspieler Lüder und ohne Riethmüller ging Zang im Duell der beiden Tabellenzweiten der Kreisliga A als Außenseiter in die Partie. Spielentscheidend war das alle vier Spiele im mittleren Paarkreuz an Abtsgmünd ging.

Für Abtsgmünd siegten Marcel Tauscher/Hoyer, Hoyer(2), Häußer(2), Martin Tauscher(2), Eh und Mäurer.

Bei Zang punkteten Dieter/Trassl, Gruhler/Schlüter, Dieter, Trassl und Schlüter(2).

TTC Victoria Härtsfeld – TSG Abtsgmünd 9:5

Im Spiel um Aufstieg oder Klassenerhalt hielt Abtsgmünd die Partie lange Zeit offen. Erst bei Stand von 6:5 setzte sich Härtsfeld spielentscheidend mit drei Siegen in Folge ab. 

Für Härtsfeld siegten Duymaz/Jakl, Lang/Jagusch, Duymaz, Lang, Jagusch(2), Sladek und Schmid(2). 

Bei Abtsgmünd holten Martin Tauscher/Trömel, Marcel Tauscher(2), Hoyer und Martin Tauscher die Punkte.


Kreisliga A Gr.1 – Neuler bleibt drin

TV Neuler – TSG Hofherrnweiler III 8:8

Nach einem hochdramatischen Match, wo am Ende das Satzverhältnis den Ausschlag gab, feiert Neuler den Klassenerhalt.

Immer wieder ging die Führung hin und her. Zu Beginn führte Neuler schnell mit 4:1. Hofherrnweiler konterte zum 4:5. Vor dem Schlussdoppel führte Hofherrnweielr noch mit 8:7. In deutlicher 3:0 Erfolg von Müller/Schüll machte den Klassenerhalt für Neuler perfekt.

Für Neuler siegten Müller/Schüll, Weis/Fischer, Ott/Schreckenhöfer, Weis(2), Müller(2) und Fischer.

Bei Hofherrnweiler punkteten Matovu/Tomschi, Gorschlüter(2), Weller(2), Schings und Tomschi(2).


Kreisliga A Gr.2 – Herbrechtingen bleibt in der Liga

TTC Herbrechtingen – TSG Giengen II 9:4

Eine klare Angelegenheit war die Partie für den Kreisliga A Ligisten. Nach den Doppeln führte Herbrechtingen bereits mit 2:1. In den weiteren Einzeln konnte sich Herbrechtingen zum 6:3 absetzen. Auch in der Zweiten Runde war Herbrechtingen überlegen und so stand es am Ende 9:4.

Für Herbrechtingen punkteten Haag/Haag, Müller/Hackl, J.Haag(2), B.Haag, Renner, Müller, Hackl und Klupp.

Bei Giengen siegten Grässle/Junginger, Junginger, Mieskes und Gold.

von Joachim Jagusch - 28. Februar 2017

Von 17 gemeldeten Teilnehmern fanden am vergangenen Sonntag den 26. Februar 2017, 13 den Weg in die Dischinger Egauhalle.

Diesmal wurden ganze 5 Aufsteiger für die Endrangliste gesucht.
Die Favoriten setzten sich am Ende klar durch, so blieb der an Nr.1 gesetzte Nils Lüder während des Turniers ohne Niederlage.

Mein Dank gilt dem ausrichtenden Verein TTC Victoria Härtsfeld´08 und seinen Helfern.

Hier die Ergebnislisten (pdf) >>>

Joachim Jagusch – Ressortleiter Einzelsport Aktive