Zum Inhalt springen

von Norbert Nowotny - 20. November 2015

Hallo Tischtennisgemeinde,

anbei findet ihr den Pressebericht zu den Tischtennis Bezirksmeisterschaften 2015 der Aktiven in Unterschneidheim.

Pressebericht (pdf) >>>

Den Beitrag dem Event könnt ihr euch auf der Homepage des SC Unterschneidheim ansehen.
Hier der direkte Link zum Artikel >>>

Mit sportlichen Grüßen
Norbert Nowotny – Webmaster


 

von Richard Döschl - 25. Mai 2015

VFL Gerstetten Dritter der 50er- Klasse

Als neuer Bezirksmeister der Senioren-Mannschaften im Bezirk Ostalb war der VFL Gerstetten bei den Württ. MM der Senioren in der S-50  Klasse startberechtigt.

Nach der Qualifikation für die Endrunde wurde diese in der Nattheimer Ramensteinhalle ausgetragen. Dabei errang der VFL in der Besetzung Karl-Heinz Böhler, Hans-Peter Wörner und Thomas Höfle einen guten dritten Platz.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen den alten und wiederum neuen Meister der 50er- Klasse, dem KSG Gerlingen,  dem man mit 1:4 unterlag.
Gegen die ausschließlich mit ehemaligen Oberliga- Spielern angetretene Mannschaft gewannen  K-H. Böhler/ H-P. Wörner im Doppel den Ehrenpunkt.

Anschließend wurde der TT Mötzingen (Schwarzwald) glatt mit 4:0 bezwungen.

Im letzten Spiel gegen den TTF Altshausen ging es um den zweiten Platz. Nach dem 3:0- Sieg von Böhler unterlag Höfle dem  mehrmaligen Württ. Meister Wolfgang Jagst, doch Wörner brachte Gerstetten wieder mit 2:1 in Front. Die Vorentscheidung viel dann im Doppel bei dem Böhler/ Wörner bereits mit 2:0 in den Sätzen führten und im vieten Satz sogar Matchball hatten.
H- P. Wörner konnte dann auch sein zweites Spiel zum 3:4 Endstand gewinnen.

Der hervorragende dritte Platz ist der größte Erfolg einer Senioren- Mannschaft aus dem Bezirk Ostalb, die aber auch durch den SC Hermarigem und die TSG Hofherrnweiler gut vertreten wurde.

Richard Döschl – Seniorenwart

von Joachim Jagusch - 01. April 2015

Die Herrenausspielung konnte mit den kompletten 16 Teilnehmern gestartet werden, nachdem einige Nachrücker aus der LK2 das Starterfeld aufgefüllt hatten.

Bei den Damen gab es nur, enttäuschende, zwei Meldungen, sodass hier die Ausspielung erneut abgesagt werden musste.

Matthias Schmid vom TTC Neunstadt gewann die Herrenkonkurrenz ohne Spielverlust.
Zur TTVWH-RLT1-Ausspielung wird ihn Andreas Becker vom TSV Hüttlingen begleiten. Er belegte, auf Grund des besseren Satzverhältnisses, den zweiten Platz vor Jörg Fetzer von der TSG Giengen.

Durch die Freistellungen von Christina Bouwmeester, TSV Untergröningen, und Bernhard Weiß, DJK Ellwangen, werden bei der TTVWH-RLT1, erstmalig 6 Teilnehmer, den Bezirk Ostalb vertreten.

Sandra Lang, TSV Dewangen, und Laura Henninger, TSV Untergröningen, reichten ihre Meldungen, um ebenfalls startberechtigt für die Verbandsausspielung zu sein.

Ein Dankeschön gilt der Tischtennis-Abteilung des SV Ebnat für die erneute Bereitstellung ihrer Halle und die Verpflegung der Spieler.

Ergebnistabellen LK1 Herren (pdf) >>>

Joachim Jagusch – Ressortleiter Einzelsport Aktive

von Joachim Jagusch - 06. März 2015

Zwölf Teilnehmer fanden den Weg nach Ebnat zur diesjährigen LK2-Ausspielung. Gesucht wurden vier Aufsteiger in die LK1.

Nach knapp vier Stunden und einigen spannenden und auch überraschenden Ergebnissen wurden die ersten drei Plätze nur auf Grund der Satzdifferenz entschieden. Sieger war am Ende Joachim Jagusch vom TTC Victoria Härtsfeld´08, vor Fabian Dieter, SV Zang, und Jürgen Haag, TTC Herbrechtingen.

Den vierten direkten Aufstiegsplatz erkämpfte sich Gerhard Pfaff vom TV Steinheim.

Begründet durch die Tatsache, dass auch bei den Herren die Teilnehmerzahlen weiter zurückgehen, wird in der kommenden Saison die Vorrangliste entfallen.

Der Einstieg in die Rangliste wird damit mit der LK2 beginnen. Vielleicht erreichen wir hiermit wenigstens ein Teilnehmerfeld von ca. 25-30 Spielern.

Dem Ausrichter SV Ebnat und seinen Helfern gilt ein besonderer Dank. Erneut wurde alles zur vollsten Zufriedenheit organisiert und es hat sich wieder gezeigt, dass man sich auf einen guten Partner für die LK-Ausspielungen verlassen kann.

Ergebnistabellen LK2 Herren (pdf) >>>

Joachim Jagusch – Ressortleiter Einzelsport Aktive