Zum Inhalt springen

von Joachim Jagusch - 03. Dezember 2014

In Ebnat fand die Vorrangliste der Herren statt. 15 Teilnehmer suchten am Sonntag 5 Aufsteiger in die LK2. Ein besonderer Dank gilt der Tischtennisabteilung des SV Ebnat für die Bereitstellung der Halle und für die Verpflegung der Teilnehmer.

Ergebnisse (pdf) >>>

von Richard Döschl - 27. Mai 2014

Der SC Hermaringen vertrat den Bezirk Ostalb bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren.

Nach der Qualifikation in der Vorrunde fand die Endrunde unter den besten acht Senioren-Mannschaften des TTVWH in Reutlingen statt.
Dort belegte der SC Hermaringen den dritten Gruppenplatz. Gegen Untereisesheim (Landesliga) gab es eine etwas glücklose 1:4-Niederlage. Jürgen Koch holte den Ehrenpunkt, wobei das hohe Ergebnis den eigentlichen knappen Spielverlauf nicht wiedergibt.
Mit 0:4 unterlag Hermaringen dann gegen den Favotiten und späteren Sieger Untertürkheim (Oberliga).
Im letzten Gruppenspiel wurde dann Gomaringen(Bezirksklasse) klar mit 4:1 bezwungen. Jeweils ein Punkt kam durch Rudolf Molnar, Jürgen Koch und Harry Knödler, sowie dem Doppel Koch/Knödler.

Im Spiel gegen den Dritten der anderen Gruppe, dem SC Busenbach, ging es dann um den fünften Platz.
Mit viel Einsatz und Kampfgeist wurden diese dann mit 4:2 besiegt. Überragend war Jürgen Koch, der beide Spiele für sich entschied. Harry Knödler und im Doppel Koch und Molnar stellten dann den Sieg sicher.

Mit dem fünften Platz unter circa 200 Senioren-Mannschaften im TTVWH hat der SC Hermaringen die bisher beste Platzierung erreicht und den Bezirk sehr gut vertreten.