Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend   Pressemitteilung  

Zweiter Rückrundenspieltag der Jugend-Verbandsoberliga - Mädchen spielen "Finale"!

Am kommenden Sonntag, 10:00 Uhr, stehen für alle Teams drei Spiele an.

Die Mädchen der Spvgg Weil der Stadt spielen am Sonntag um die Medaillen.

Am kommenden Sonntag (3. März) steht erneut ein Spieltag der Jugend-Verbandsoberliga auf dem Programm. Während die Jungen mit ihren verbandsweit insgesamt 31 Mannschafen in dieser Liga an diesem zweiten Rückrundenspieltag um die beste Ausgangsposition für den letzten Spieltag am 11. Mai kämpfen, steht bei den Mädchen aufgrund der geringeren Zahl von lediglich 15 Teams am Sonntag bereits die Entscheidung um die Endplatzierungen der Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschafen an.

Entsprechend geht es bei den Mädchen in Deuchelried um die Plätze eins bis vier. Gastgeber SV Deuchelried, Spvgg Weil der Stadt, TGV Rosswälden und die Sportunion Neckarsulm streiten sich sportlich um die Medaillen. Die Siegerinnen qualifizieren sich gleichzeitig für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22./23. Juni in Albesweier (Pfalz). Dagegen geht es bei den Jungen am Sonntag zunächst noch darum, wer überhaupt unter die ersten Vier in Baden-Württemberg kommt. In zwei Vierergruppen geht es um die Plätze 1 - 12, in zwei weiteren um die Plätze 5 - 16. Dies mag zunächst keiner Logik zu entsprechen. Doch Spielklassenleiter Christhart Kratzenstein klärt auf: "Auf Basis der bisherigen Ergebnisse rutschen die Gruppenletzten noch nach unten in die Platzierungsspiele um Rang 9 bis 12. Dagegen springen die Gruppensieger (5 - 16) noch in die Platzierungsrunde um die Ränge 5 bis 8." Vergleichbar geht es um die Plätze 17 bis 31 zu.

Erneut wird für den Ausgang von großer Bedeutung sein, die Mädchen- und Jungen-Teams personell vollständig an den Start zu bringen. Ein Großteil der Spieler/innen gehen bereits am Samstag in einer Damen- oder Herren-Mannschaft an die Tische.

Zur Übersicht aller Spielpaarungen am kommenden Sonntag: 

mytischtennis: VOL-BaWue-23-24

Aktuelle Beiträge