Es gibt viele spannende Ideen, um den Mädchensport weiterzuentwickeln. Seien es Mädchencamps oder ganze Mädchenspieltage, wie sie beispielsweise von den Bezirken Ulm und Böblingen durchgeführt werden. Um dieses Fundament zu erweitern, starten TTBW und der SV Böblingen eine Kooperation, durch die Vereine, die Mädchenteams haben oder sich im Mädchensport engagieren, samt Betreuer kostenfrei zu einem Bundesligaspiel nach Böblingen eingeladen werden.
Der Kandidat für das Amt des Vizepräsident Sportentwicklung im neuen Verband, Stefan Schweiß: „Als Frank Tartsch und Dirk Lion mit der Idee auf Markus Senft (Sportentwicklungs-Referent TTBW) und mich zukamen, waren wir sofort begeistert und sind das Ganze angegangen“, so der Südbadener, der hinzufügt: „Wenn sich weitere Vereine aus hochklassigen Ligen an dieser Aktion beteiligen wollen, freuen wir uns natürlich sehr darüber!“
Auch Frank Tartsch, Manager des SV Böblingen und der Macher hinter dem Bundesliga-Team, freut sich über die Kooperation: „Wir haben regelmäßig Vereine und deren Mädchen bei uns zu Gast. Die Mädchengruppe aus dem Bezirk Stuttgart besuchte in der letzten Saison das Spiel gegen den Deutschen Meister aus Kolbermoor. Nun stellen wir das Ganze auf eine institutionelle Basis und freuen uns auf viele Nachfragen von Vereinen und Bezirken“, so Tartsch, der in Tischtennis Baden-Württemberg das Amt des Vizepräsidenten Finanzen bekleidet.
Die Kontaktdaten, Rückrundentermine des SVB und alles weitere Wissenswerte zur Kooperation können Sie dem folgenden Plakat entnehmen.