Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Pressemitteilung  

TTBW On-Tour Aktion beim TTC Neunstadt (Bezirk Ostalb)

30 Kinder haben bei der 4-stündigen Aktion teilgenommen.

Simon Bergmeister, Dualer Student bei TTBW, leitete die Aktion.

Am Dienstag, 13. März, fand in Kooperation mit der Grundschule Neunheim und dem TTC Neunstadt eine TTBW On-Tour Aktion statt. Dank eines tollen Helferteams welches aus unserem Dualen Studenten Simon Bergmeister und zwei engagierten Vereinshelfer des TTC Neunstadt bestand, konnte ein sonniger Tag dazu genutzt werden, um die Kinder für Tischtennis zu begeistern.

Zu Beginn wurde erstmal alles aufgebaut. Als alle Stationen standen, konnte es mit dem Stationsbetrieb losgehen. Doch davor musste erstmal der richtige Umgang mit Schläger und Ball geübt werden. Die Roboter-Station war für die Kinder eindeutig eine Highlight-Station.

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Vereins konnte jede Station erfolgreich betreut werden. Doch egal, an welcher Station die Kinder waren, sie haben höchst motiviert stets ihr Bestes gegeben.

Alles in allem war es ein anstrengender, aber abenteuerlicher Tag für die Jugendlichen.

Am Ende der Aktion hatte der TTC Neunstadt noch die Chance, die Kinder zu einem Schnuppertraining einzuladen, welches auch angenommen wurde. Von den 30 teilnehmenden Kindern haben sich 14 Kinder für ein 10-maliges Schnuppertraining beim TTC Neunstadt angemeldet. Ein toller Erfolg für die Sportentwicklung!

Aktuelle Beiträge