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Pressemitteilung  

TTBW-Meeting: Sponsoring im Mittelpunkt!

Sponsoring und Finanzen auf dem Prüfstand

Sinkende Mitgliederzahlen, zunichte gemachte Pläne und Strukturen, weniger Ehrenamtliche – die Corona-Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren bei den Vereinen an der Basis vieles zerstört. Auch am Tischtennisverband Baden-Württemberg (TTBW) ging dies alles nicht spurlos vorbei, so dass man sich in den zuständigen Gremien zuletzt intensiv Gedanken um die mittelfristige Ausrichtung machte – und dies zuvorderst auf finanzieller Ebene. Ein Teilbereich hieraus ist das Sponsoring mit all seinen Facetten. Ein Thema, dem sich das Präsidium, zusammen mit weiteren Vertretern aus dem Verband und den Bezirken, am kommenden Donnerstag (10. März) ausgiebig widmen wird.

Wie kann eine intensivere Vermarktung aussehen? Wie können Sponsoren wirksamer dargestellt werden? Auch die Ausgabenseite des Verbandes soll genauer unter die Lupe genommen werden: Was will und was muss sich der Verband zukünftig leisten? Wie soll eine Balance zwischen Ehrenamt und hauptamtlicher Unterstützung für die Vereine aussehen? Wohin soll sich der Verband mittelfristig in den nächsten drei Jahren entwickeln?

Diese und zahlreiche weitere Fragen werden bei der Besprechung, die von Frank Tartsch (Vizepräsident Finanzen) initiiert wurde, im Detail erörtert. Als Referent wurde unter anderem Jochen Lang, Geschäftsführer der myTischtennis GmbH und langjähriger Geschäftsführer des Westdeutschen Tischtennisverbandes, eingeladen.

Thomas Holzapfel

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