Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend   Pressemitteilung  

TTBW-Mannschaftsmeisterschaften: SU Neckarsulm gewinnt Gold bei den Mädchen 19!

Entscheidung um den Titel bei den Mädchen bereits gefallen, bei den Jungen am 11. Mai!

Turnierleiter Christhart Kratzenstein beglückwünscht das Siegerteam mit den neuen BaWü-Meisterinnen Mädchen 19 von der Sportunion Neckarsulm.

Jubel bei der Sportunion Neckarsulm: Beim zweiten und letzten Rückrundenspieltag der Mädchen 19-Verbandsoberliga siegten die Neckarsulmerinnen in der Aufstellung Rebecca Merz, Izabela Brandic, Natalie Rank und Carla Strienz. Drei knappe Erfolge am Sonntag führten zum Titelgewinn: 6:3 gegen den TGV Rosswälden, 6:4 gegen den SV Deuchelried und 6:3 gegen die Spvgg Weil der Stadt.

Dabei trat Neckarsulm lediglich mit einer Stammspielerin (Rebecca Merz) an und musste entsprechend hart kämpfen. Auch beim härtesten Konkurrenten Deuchelried fiel mit Pauline Merk eine Spielerin krankheitsbedingt aus. Im direkten Duell setzte sich Neckarsulm schließlich mit 6:4 (23:24 Sätze) durch. Das Team des TGV Rosswälden gewann schließlich Bronze, die Mädchen der Spvgg Weil der Stadt wurden Vierter. Allen Teams einen herzlichen Glückwunsch von Tischtennis Baden-Württemberg!

Gold um den Hals und das Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in der Tasche: Die Sportunion Neckarsulm wird mit ihrem Mädchen-Team nun zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 22./23. Juni in Albesweier (Pfalz) reisen.

Wer sie beim Jungen-Wettbewerb begleitet, wird erst beim dritten und letzten Rückrunden-Spieltag am 11. Mai ermittelt. am gestrigen Sonntag ging es in diesem Wettbewerb zunächst noch darum, wer überhaupt unter die ersten Vier in Baden-Württemberg kommt. In zwei Vierergruppen ging es um die Plätze 1 - 12, in zwei weiteren um die Plätze 5 - 16, usw. bis Platz 31.

Für die Finalrunde um die Plätze 1 - 4 qualifizierten sich der ASV Grünwettersbach, der TTC Bietigheim-Bissingen, der SV Sillenbuch und der TV Calmbach.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Spielergebnisse des 2. Spieltages in der Verbandsoberliga:

mytischtennis: Verbandsoberliga Baden-Württemberg 2023/24

Knapp dahinter landete das Team des SV Deuchelried.
Auf Platz drei und damit Bronzemedaillengewinner wurde der TGV Rosswälden.
Die Mädchen der Spvgg Weil der Stadt belegten den vierten Platz.

Aktuelle Beiträge