Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Erwachsene   Pressemitteilung  

Tischtennis Frickenhausen: Tabellenspitze in der 1. Rollstuhl-Bundesliga verteidigt

Drei Spiele am 3. Spieltag gewonnen!

Thomas Brüchle (links) und Sem Roloefs

Weiterhin ungeschlagen bleibt das Bundesligateam von Tischtennis Frickenhausen nach dem 3. Spieltag in Horhausen-Güllesheim. Mit 20:0 Punkten führt man vor dem letzten Spieltag in Frickenhausen am 6. April knapp vor dem Serienmeister und Topfavoriten Borussia Düsseldorf (20:2 Punkte). Thomas Brüchle und Sem Roelofs fuhren drei weitere Erfolge ein, büßten aber leider etwas im Spielverhältnis gegenüber den Borussen ein. Somit benötigt man auch in der Sporthalle auf dem Berg einen Sieg um die Sensation perfekt zu machen.

TT Frickenhausen – TTC Wiehl 4:1

Gegen den Tabellendritten tat man sich zu Beginn etwas schwer. Nach verlorenem ersten Satz übernahm Thomas aber die Kontrolle und siegte mit 3:1 Sätzen. Über die volle Distanz musste zeitgleich Sem, er gewann nach toller Aufholjagd im Entscheidungssatz. Auch das Doppel war etwas holprig, mit etwas Glück erhöhten die beiden Frickenhäuser auf 3:0. Ohne Probleme gewann Thomas zum 4:0, bevor Sem wie bereits in der Vorrunde seinem schwedischen Gegenüber unterlag.

TT Frickenhausen – TUS Winterscheid 3:2

Nach den beiden ersten Einzeln stand es 1:1. Während Thomas gegen den Lokalmatadoren aus Horhausen souverän gewann, musste Sem in einer knappen Partie den Ausgleich zulassen. Auch dieses Doppel war sehr spannend, wieder siegten Thomas und Sem erst im fünften Durchgang. Leider ließ sich dann Thomas von den Provokationen seines Gegners aus dem Konzept bringen, machte zu viele unnötige Fehler und unterlag trotz Abwehr von 8 Matchbällen mit 14:16 im Entscheidungssatz. Am Nebentisch sicherte Sem mit einem klaren 3:0-Erfolg aber den wichtigen doppelten Punktgewinn für Tischtennis Frickenhausen.

TT Frickenhausen – BSG Duisburg 5:0

Gegen den Tabellenletzten ging es dann sehr schnell. Ohne Satzverlust gewannen Thomas und Sem alle vier Einzelbegegnungen und auch das zwischenzeitliche Doppel zum 5:0. Während Duisburg wohl den Weg Richtung 2. Liga gehen muss, hielt sich Frickenhausen den Weg zur Meisterschaft in eigener Halle offen.

Die Spiele am 6. April:

11.30 Uhr       RSG Koblenz

13.00 Uhr       RSV Bayreuth

14.30 Uhr       Borussia Düsseldorf

16.00 Uhr       RSC Frankfurt

Aktuelle Beiträge