Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Sportentwicklung   Pressemitteilung  

Sportentwicklung: Sporttag in Markgröningen

TTBW on Tour wieder einmal für Vereine und TT-Nachwuchs unterwegs

Foto: Simon Bergmeister (links) und Leander Groß

Am Freitag, 8. Februar, fand im Rahmen eines Sporttags der Ludwig-Heyd-Schule eine On Tour-Aktion statt. 20 Jugendliche haben an der 4-stündigen Aktion teilgenommen.

Dank eines tollen Gespannes, welches aus unserem FSJler Leander Groß, unserem dualen Studenten Simon Bergmeister und einem Vereinshelfer des TV Markgröningen bestand, konnte ein regnerischer Tag genutzt werden, um die Jugendlichen für Tischtennis zu begeistern.

Zu Beginn wurde erstmal alles aufgebaut. Trotz Startschwierigkeiten konnten schöne Stationen für die Jugendlichen hergerichtet werden. Doch bevor es mit dem Stationsbetrieb losgehen konnte, musste erstmal der richtige Umgang mit Schläger und Ball geübt werden.

Die Roboter-Station war für die Jugendlichen eine der spannendsten Stationen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung des Vereins konnte jede Station erfolgreich betreut werden. Doch egal, an welcher Station die Jugendlichen waren, haben sie höchst motiviert stets ihr Bestes gegeben.

Am Ende des Tages wurde noch ein kleines Turnier gespielt, bei dem jeder die Chance hatte, das Gelernte direkt anzuwenden.

Alles in Allem war es ein anstrengender, aber abenteuerlicher Tag für die Jugendlichen.

 

Aktuelle Beiträge