Die Zahl der seit langer Zeit angemeldeten 15 Ortsentscheide hat sich bis heute nicht verändert – durchgeführt wurden davon vier Ortsentscheide. Selbst wenn es noch bis zum 31. Mai zu einer gewissen Erhöhung kommen sollte, haben wir kein Fundament für zahlenmäßig ausgestattete Kreis- und Bezirksentscheide – ganz abgesehen von einem Verbandsentscheid.
Aus diesem Grunde wurde im Ressort der Beschluss gefasst, keine weiter-führenden Entscheide (Kreis, Bezirk, Verband) durchzuführen und es damit bei den Ortsentscheiden zu belassen. Wir finden dies allesamt äußerst schade, können und dürfen uns aber auch nicht den Tatsachen verschließen.
Da sich auch die anderen Landesverbände in derselben Situation befinden, wird aus unserer Sicht auch das Bundesfinale abermals nicht stattfinden können. Der DTTB wird darüber aber erst Mitte Mai endgültig entscheiden.
Wir sehen uns jedoch in Anbetracht der bestehenden und für uns eindeutigen Lage in der Pflicht, schon jetzt zu entscheiden und unsere Vereine frühzeitig darüber zu informieren,
Da die Ortsentscheide für die Kinder ohnehin den wichtigsten Baustein darstellen, können diese nach Öffnung der Hallen trotzdem noch bis zum 31. August 2021 durchgeführt werden.
Danach beginnt schon die neue Saison und dann hoffentlich wieder mit allen Entscheiden.
Peter Müller, Ressortleiter Breitensport / 24.04.2021