Zum Inhalt springen

Jugend  

Pokalfinale der Jugend in Frickenhausen

Am Sonntag den 26.6. fanden in Frickenhausen die diesjährigen Pokalendspiele der Jugend statt. Nach der Corona-Pause wurde der Pokal leicht modifiziert gestartet, alle 6 Altersklassen wurden mit 2er-Mannschaften gespielt. Auf Grund der überraschend großen Meldung und relativ kurzer Zeit wurde auch erstmals eine Vorrunde in Form von kleinen Gruppen gespielt. Erfreulich auch die Tatsache, dass mit Roßwälden, Eislingen und Bezgenriet 3 Vereine aus Staufen an Pokal teilnahmen und die Kooperation im Jugendbereich auf freiwilliger Basis vertieften.


Mädchen 12
Im Feld der Mädchen 12 gingen 4 Mannschaften an den Start. Sie waren somit die einzige Konkurrenz, die ein Final-4 gespielt haben. Im Halbfinale setzen sich die Teams aus Frickenhausen (5:0 gegen Jesingen) und Roßwälden (3:2 gegen Eislingen) durch. Das Finale entschied Rosswälden auf Grund ihrer überragenden Spielerin Helena Reick mit 3:2 für
sich. 


Mädchen 15
Bei den Mädchen 15 starten 6 Mannschaften in 2 Vorrundengruppen in den Wettkampf. In der Gruppe A konnte sich Eislingen vor Frickenhausen und Dettingen durchsetzen. In Gruppe B Gruppe machten Wendlingen und Frickenhausen 2 das Halbfinale gefolgt von Nabern klar. Im folgenden Halbinale machten Frickenhausen und Eislingen das Finale perfekt. Hier entschied das Doppel bei je 2 Einzelsiegen für Frickenhausen und Eislingen zu Gunsten von Eislingen.


Mädchen 18
Auch bei den Mädchen 18 waren es 6 Mannschaften, hier machten in Gruppe A Eislingen und Sielmingen das Halbfinale vor Rosswälden 2 perfekt. In Gruppe B setzte sich Rosswälden vor Sielmingen 2 und Dettingen durch. In der Halbinalen musste sich die Sielminger Mädels jeweils geschlagen geben. So das es hier zu einem rein Staufener Finale zwischen Roßwälden und Eislingen kam. Im hochklassigsten und spannendsten Finale an dem Tag hatte Roßwälden am Ende mit 3:2 die Nase vorn.


Jungen 12
Bei den Jungen 12 kam es zu einem Kuriosum. 3 der 5 Mannschaften ermittelten in einer Vorrunde 2 Plätze fürs Halbinale. Hardt gewann vor Stetten und Dettingen. Ab dem anschließenden Halbfinale war dann der Wurm drin. Sowohl die Halbfinals als auch das Finale gingen aus diversen Gründen kampflos aus. Somit konnte sich Eislingen über den Pokal freuen.


Jungen 15
Mit 24 Mannschaften waren die Jungen 15 zusammen mit den Jungen 18 das größte Feld. In 8 3er Gruppen wurden die Teilnehmer fürs Viertelfinale ermittelt. Nach teils größeren Überraschungen fanden sich Esslingen 1 und 2, Kirchheim, Roßwälden 3 und 4, Neckartenzlingen, Reichenbach und Echterdingen dort wieder. Nach Favoritensiegen lösten Kirchheim (3:2 gegen Esslingen 2) und Esslingen (4:1 gegen Echterdingen) das Finalticket. Im Finale setzte sich Kirchheim klar mit 5:0
durch.

Jungen 18
Auch bei den Jungen 18 gab es 8 Vorrundengruppen. Bezgenriet, Bernhausen, Eislingen, Sielmingen, Kirchheim, Rosswälden sowie Neckartenzlingen qualifizierten sich fürs Viertelfinale. Nach Überraschungen dort konnten sich im anschließenden Halbfinale Eislingen (4:1 gegen Neckartenzlingen) und Bezgenriet (3:2 gegen Neckartenzlingen 2) durchsetzen. Das Finale war dann einseitig und endete mit 5:0 für Eislingen.


Mit insgeasmt 69 gemeldeten Mannschaften war die Ressonanz bei den Vereinen auf die kurzfristigen Änderungen sehr positiv. Wir werden den Modus in der kommenden Runde wiederholen und hoffen, dass hier dann die ganze Saison zu Verfügung steht. An dieser Stelle auch ein mega Dankeschön an alle Vereine, die den Jugendlichen in den 2
zurückliegenden Corona-Jahren motiviert und unermüdlich unseren Sport schmackhaft gemacht
haben.

Aktuelle Beiträge