Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Jugend   Pressemitteilung  

4. Mädchen-Trainingstag im Bezirk Breisgau

Am 3. Adventssonntag fand in der Landeck-Halle in Bad Krozingen der 4. Mädchen-Tag statt. Es kamen 21 Mädchen zusammen, um gemeinsam Tischtennis zu spielen. Neben zwei lustigen Aufwärmspielen und vier verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Übungen gab es ein Zweier-Mannschafts-Turnier. Da zur Rückrunde wieder eine Mädchen-Liga ins Leben gerufen werden soll, wollten wir die Kids entsprechend einstimmen.

Am Ende hatten die Mädchen die Möglichkeit, sich an verschiedenen Tisch-Variationen auszutoben. Zu fetziger Weihnachtsmusik wurde Riesenrundlauf gespielt. Außerdem gab es einen Hindernis-Tisch, einen V-Tisch, einen Graben-Tisch, einen Tisch mit Bande darauf und einen Mini-Tisch…. da war für jede etwas dabei und auch das Trainerteam hatte seinen Spaß.

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal