Zum Inhalt springen

Jugend   Pressemitteilung  

3. Mädchentag im Bezirk Breisgau

Am 25.06.2023 fand der 3. Mädchen-Trainingstag im Bezirk Breisgau statt. Trotz sommerlicher Temperaturen haben 32 Mädchen im Alter von 6 bis 16 Jahren den Weg in die Landeck-Halle in Bad Krozingen gefunden. Es waren viele bekannte Gesichter von den letzten Veranstaltungen aber auch ein paar neue dabei.

Mit fünf Trainerinnen und vier Zuspieler*innen waren wir bestens für die große Gruppe gerüstet. Dieses Mal hatte jede Trainerin eine feste Station, die die Mädchen in fünf Gruppen durchlaufen sind. Es wurde am Balleimer trainiert, mit dem Ballroboter gespielt, an einer Station gab es Übungen und ein Hindernisparcours hat auch nicht gefehlt. Die 5. Station war das TT-Sportabzeichen. Dort galt es sechs vorgegebene Übungen zu absolvieren. Am Ende des Trainingstages haben es alle Mädchen geschafft und konnten eine Urkunde in Empfang nehmen.

Zum Abschluss, nach einer heiß umkämpften Runde Biathlon, gab es für alle ein Eis!

Carla Waldkircher (6 Jahre) im nächsten Training: „Können wir das nicht öfter machen? So alle zwei Wochen!?“

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer*innen: Marina Zimmermann (TTC Endingen), Corina Herdel (TV Ihringen), Mirco Maier (TTC Emmendingen), Conny Illner, Benjamin Illner und Samuel Illner (TTC Bad Krozingen), Helena Gräf (TTC Ehrenkirchen) und ganz besonders unseren Trainerinnen aus dem Nachbar-Bezirk Nora Klinger und Franzi Schwarz (TTC Schopfheim/Fahrnau).

Ein tolles Team, mit dem es Spaß macht, so etwas auf die Beine zu stellen!

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

13-16.Juni 2024

TT-Finals in Erfurt

Auf zur größten Tischtennis-Party des Jahres!