Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

5. Mai 2026
Klaus Ziegler ist Sportpionier der Stadt Stuttgart

Klaus Ziegler vom TBU wurde zum neuen Sportpionier ernannt!

Dr. Clemens Maier, Bürgermeister für Sicherheit, Ordnung und Sport, hat am 5. Mai drei Stuttgarter zu Sportpionieren ernannt. Im Stuttgarter Rathaus erhielt u.a. Klaus Ziegler (Tischtennis) vom TB Untertürkheim ihre Auszeichnung. In seiner Rede stellt der Sportbürgermeister folgendes heraus:

Obwohl Klaus Ziegler mit vorderen Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen zweifellos beachtliche sportliche Erfolge im Tischtennis vorweisen kann, stand bei der Ehrung nicht diese Leistung im Vordergrund, sondern vielmehr sein außergewöhnliches und langjähriges Engagement für seinen Verein. Mit großer Leidenschaft für den Sport und die Vereinsarbeit übernahm er früh Verantwortung beim Turnerbund Untertürkheim und gestaltete die Entwicklung des Turnerbunds entscheidend mit. Ein besonderes Anliegen war ihm die Unterstützung junger Talente sowie die Stärkung des Zusammenhalts innerhalb des Vereins. Durch seinen unermüdlichen Einsatz trug er maßgeblich dazu bei, den Turnerbund Untertürkheim als festen Bestandteil des lokalen Sports zu etablieren. Persönlich wird Klaus Ziegler für seine Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und seinen offenen Umgang geschätzt und hinterlässt mit seinem Wirken bleibende Spuren im Verein und darüber hinaus.

Hier die vollständige Pressemitteilung der Stadt Stuttgart.

Der Tischtennisbezirk Stuttgart freut sich über die Auszeichnung von Klaus Ziegler und gratuliert sehr herzlich! 

Aktuelle Beiträge