Zum Inhalt springen

Jugend  

Bezirksranglistenturnier Jugend

Melissa Brandt (TSB Schwäbisch Gmünd) und Marko Slavkovic (SV Plüderhausen) gewinnen die Jugend 19-Wettbewerbe

Zu den Ergebnissen

Am 5. März 2023 spielten die Jugendlichen des Bezirks Rems das Bezirksranglistenturnier in Remshalden. Ausrichter war der SV Remshalden, der auch für die Bewirtung zuständig war. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Helfenden. Turnierleiter und Ressortleiter Dominik Wörner freute sich über die Mithilfe von Andreas Dach bei der Organisation am Turniertag. Insgesamt starteten die Jugendlichen in den Konkurrenz Mädchen 13, Mädchen 15 und Mädchen 19. Bei den Jungen wurde 11 bis 19 ausgespielt. 

Bei den Mädchen waren die Teilnehmerfeld nicht vollständig gefüllt. In der Konkurrenz 13 gewann Sophie Kirschbaum vom TB Beinstein, bei insgesamt fünf Teilnehmerinnen. In der Konkurrenz Mädchen 15 gewann eine Burgstettenerin, Marie Wild. Sie setzte sich gegenüber sieben weiteren Kandidatinnen durch. Wie bereits erwähnt gewann Melissa Brand vom TSB Schwäbisch Gmünd die älteste Konkurrenz der Mädchen.

Sehr große Teilnehmerfelder verzeichneten die Jungen, die teilweise bis zu 11 Spiele an diesem Tag absolvierten. Zu Bedenken gibt die Jungen 11 Konkurrenz. Jugendliche, die während der Corona-Pandemie mit dem Tischtennis spielen begonnen haben. Einzig fünf Teilnehmende hatten sich qualifiziert. Sieger dieser Konkurrenz wurde Leo Deininger vom TV Mögglingen. Die weiteren Ergebnisse der Jungen sind in der Übersicht zu finden. 

Die Siegenden und Zweitplatzieren haben sich für die Regionsmeisterschaften, welche am 26. März 2023 stattfinden, qualifiziert. Beim Wettbewerb 19 wird voraussichtlich nur Platz 1 zur Nominierung ausreichen.

Nach der Veranstaltung war Bezirksvorsitzender Stefan Schier vom TSV Schnait mit dem gesamten Veranstaltungstag sehr zufrieden: "Das Turnier verlief gut, die Turnierleitung hatte den Zeitplan ideal gestrickt und so konnten nach neun Stunden alle notwendigen Einzel gespielt werden."

Aktuelle Beiträge