Zum Inhalt springen

Jugend  

Bezirksentscheid U15-Mannschaftsmeisterschaften

TTV Burgstetten bei den Mädchen und SG Bettringen bei den Jungen qualifizieren sich weiter

Der TTV Burgstetten bei den Mädchen und die SG Bettringen bei den Jungen qualifizieren sich für die Regions-Mannschaftsmeisterschaften U15 am 02.04.2023 in Köngen.

Die Geschichte bei den Mädchen ist schnell erzählt. Es gab nur eine Meldung, so dass der TTV Burgstetten direkt weiternominiert werden konnte. Hoffentlich steigt das Interesse im nächsten Jahr wieder und es werden mehr Teams gemeldet.

Bei den Jungen gab es insgesamt 7 Meldungen, so dass vor der Endrunde noch eine Vorrunde gespielt wurde. Knapp durchsetzen konnte sich hier der SC Fornsbach (5:5 gegen SV Plüderhausen, TTC Hegnach (6:4 gegen den TSV Schnait) und der TTV Burgstetten (kampflos gegen den TSB Schwäbisch Gmünd). Die SG Bettringen hatte in der Qualifikation ein Freilos.

Die Endrunde fand am 19.03.2023 in Schnait statt. Zuerst möchte ich an dieser Stelle Stefan Schier und dem Team des TSV Schnait meinen Dank aussprechen. Die Halle war gut hergerichtet, und bei der Bewirtung haben sie sich auch viel Mühe gegeben. Sportlich begann der Tag aber mit viel Pech für den TTV Burgstetten. Der Spitzenspieler konnte leider krankheitsbedingt nicht mitspielen, obwohl er zu Beginn in der Halle war. Dadurch war das Team den ganzen Tag über in Unterzahl. In der ersten Runde setzte sich der SC Fornsbach mit 6:1 gegen den dezimierten TTV Burgstetten durch. Das selbe Ergebnis erspielte sich die SG Betringen an den Nebentischen gegen den TTC Hegnach. In der zweiten Runde ging es schon knapper zu. Fornsbach schlug Hegnach mit 6:2, Bettringen musste beim 6:4 gegen Burgstetten über die volle Distanz gehen. In der letzten Runde spielten dann Burgstetten und Hegnach um Platz 3 und setzte sich mit 6:3 durch. Das Finale konnte die SG Bettringen knapp mit 6:4 gegen den SC Fornsbach durchsetzen. Damit haben sich auch das Ticket für die Regionsmannschaftsmeisterschaft U15 gelöst. Herzlichen Glückwunsch.

Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTBW/P-22-23/pokalspiele/MM-Endrunde/gruppe/411285/tabelle/gesamt/

Andreas Dach

Ressortleiter U15 Mannschaftsmeisterschaften

Aktuelle Beiträge