Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend  

Eine erste Standortbestimmung für die Jüngsten

Talent Team Cup am 7./8. Januar 2023 in Bad Homburg

Lotta Rothfuß (TTC Renchen) gilt als eine der größten Perspektivspielerinnen in TTBW und darf zum Auftakt im Team der ARGE LS TTBW beim Talent Cup in Bad Homburg aufschlagen

Ihren ersten größeren Einsatz hat die Tischtennisjugend der ARGE LS TTBW am kommenden Wochenenden beim Talent Team Cup in Bad Homburg, wo sich die besten Jugend 12-Teams aus allen Landesverbänden des Deutschen Tischtennisbundes zum sportlichen Kräftemessen treffen.

„Wir gehen mit keinen speziellen Erwartungen in das erste Turnier des neuen Jahres, wir freuen uns auf ein schönes Turnier, das hauptsächlich als erste Standortbestimmung dienen soll“, hält Sportdirektor Sönke Geil im Vorfeld der Veranstaltung den Ball flach. Mit je vier Spielerinnen und Spielern tritt der TTBW-Tross um die Trainer Zhujun Shen und Konstantin Chepkasov am Dreikönigstag die Reise nach Bad Homburg an. Alle Beteiligten kommen dabei direkt von der Landessportschule in Albstadt, wo sie seit Montag einen Landeskader-Lehrgang abhielten.

Beim Dreier-Mannschaftsturnier gehen die Mädchen mit Lotta Rothfuß (TTC Renchen), Ksenija Poznic (TSV Korntal), Leni Rothfuss (TTC Renchen) und der gerade einmal 9-jährigen Dana Haspel (TSV Korntal) ins Rennen, bei den Jungen sind Tien Phong (TTC 1946 Weinheim), Damjan Poznic (TSV Korntal), Bence Szabo (ASV Grünwettersbach) und Kostja Chepkasov (FT 1844 Freiburg) mit von der Partie. Bei optimalem Fall dürfte eine Platzierung unter den ersten Vier im Bereich des Möglichen liegen.

Thomas Holzapfel - Öffentlichkeitsarbeit ARGE LS TTBW

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal