Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

10. und 11. September 2022
Wieder neue Tischtennis-Trainer im Bezirk Ostalb

Foto der Teilnehmer
Das honorarfreie Foto von Moritz Schulz zeigt die fünf Teilnehmer mit ihrem Referenten ©Foto von Moritz Schulz

Bei der zweiten StarTTer-Ausbildung in diesem Jahr im Tischtennis-Bezirk Ostalb am 10./11. September 2022 in der Zoepritzhalle Mergelstetten, welche von Moritz Schulz geleitet wurde, machten leider nur fünf junge Spieler mit.
Der Bezirk hatte gehofft, dass sich mehr Vereine beteiligen. Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen SV Bolheim, SV Lippach, SV Mergelstetten und vom Heidenheimer Sportclub.
Das Foto zeigt die Teilnehmer mit ihrem Referenten.

Nach Ansicht von Diplomtrainer Wieland Speer, der als zuständiger Ressortleiter Breitensport und Vereinsentwicklung diese Veranstaltung mit organisierte, "brauchen die Vereine unbedingt mehr Tischtennis-Trainer*innen, um die zahlreich interessierten Menschen am Tischtennis aufnehmen und adäquat betreuen zu können.
Durch die Pandemie haben wir zahlreiche Trainer und Funktionäre verloren, von den Mitgliedern ganz zu schweigen. Es bedarf einer Trainer-Offensive seitens des Verbandes, der Bezirke und seiner TT-Vereine und -Abteilungen.
Der TT-Bezirk Ostalb wird versuchen, in diesem Jahr noch eine weitere Trainer-Ausbildung anzubieten."

Im angehängten Lehrplan befinden sich die Inhalte der Ausbildung.

Viele Grüße und bleibt gesund

Wieland Speer - Ressortleiter Breitensport TT-Bezirk Ostalb

Aktuelle Beiträge