Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Erwachsene  

05. März 2023
Bericht TSV Untergröningen Damen Oberliga BW - 05. März 2023

Bild TSV Untergröningen Miriam Kuhnle
Ein Duell auf Augenhöhe. Miriam Kuhnle (TSV Untergröningen) und Cynthia Lilly (ESV Weil am Rhein) – am Ende ein Unentschieden in der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg ©Marco Herter

Tischtennis Damen Oberliga Baden-Württemberg

Untergröningen kann den Sack nicht zumachen
Punkteteilung beim 5:5 gegen den ESV Weil

Ein weiteres Lebenszeichen senden die Damen des TSV Untergröningen aus der Tischtennis Oberliga Baden-Württemberg. Beim ESV Weil am Rhein holten sich die Kochertälerinnen beim 5:5 einen weiteren Punkt auf Ihr Konto. Kleiner Wermutstropfen am Rande – nach einem furiosen Start und einer 5:1 Führung wollte der Siegpunkt dann nicht mehr gelingen.

In den Eingangsdoppeln konnten sich Miriam Kuhnle und Sabine Holzwarth klar mit 3:0 gegen die Paarung Cynthia Lilly /Janina Giarrusso durchsetzen. Nina Feil und Cristina Krauß mussten in der anderen Box Jasmin Wolf / Ludmilla Anzibor zum Sieg gratulieren.

Dann kam der TSV-Express mächtig ins Rollen. Alle vier nachfolgenden Einzel gewannen die TSV`lerinnen. Aber der Reihe nach. Nina Feil konnte sich in 3 umkämpften Sätzen mit einem mutigen Angriffsspiel jeweils hauchdünn gegen Cynthia Lilly durchsetzen. Am Nebentisch war der Diopter von Miriam Kuhnle gut eingestellt und so gelang ein 3:1 Erfolg gegen Jasmin Wolf zur überraschenden 3:1 Führung. Die 25 Zuschauer im Dreiländereck sahen weiterhin eine starke Vorstellung der Gäste. In der Vorrunde musste Cristina Krauß noch eine deutliche 0:3 Niederlage gegen Janina Giarrusso einstecken – diesmal konnte sich die junge Untergröningerin in einer attraktiven und umkämpften Partie knapp mit 3:2 den Sieg sichern. Sabine Holzwarth reihte sich nahtlos in die Siegerliste ein, nach 0:2 Satzrückstand drehte sie das Spiel gegen Ludmilla Anzibor in den folgenden Sätzen und gewann die Partie mit 3:2 zur eingangs erwähnten 5:1 Führung.

Der Sieg lag auf dem Schläger, in den restlichen vier Einzelbegegnungen sollte doch noch ein Sieg eingespielt werden, um mit 2 Punkten im Gepäck auf die Heimreise zu gehen. Doch es kam anders als sich alle dachten und dies lag nicht an der mangelnden Courage der Untergröninger Damen. Gut gespielt – dennoch verloren, so das kurze Resümee von Miriam Kuhnle gegen Cynthia Lilly. Die Gastgeberin hatte oftmals die bessere Antwort auf das Spiel der TSV-lerin und gewann mit 3:1. Nina Feil musste Jasmin Wolf zum Sieg gratulieren (3:0), so dass die Gastgeberinnen auf 3:5 verkürzen konnten. Nun kam es zum Finale furioso im hinteren Paarkreuz. Gute und umkämpfte Ballwechsel zwischen Sabine Holzwarth und Janina Giarrusso in der einen, und Cristina Krauß und Ludmilla Anzibor in der anderen Box. Beide Partien gingen in den Entscheidungssatz und am Ende mussten beide Untergröninger Spielerinnen ihren Gegenerinnen zum Sieg gratulieren.

Am Ende eine unglückliche Punkteteilung aber dennoch ein überraschender Punktgewinn, so lässt sich die Partie aus TSV-Sicht zusammenfassen. Mit 4:22 Punkten empfängt der TSV Untergröningen  am kommenden Samstag (11.03.2023) zur Primetime um 19:00 Uhr mit der DJK Sportbund Stuttgart den aktuellen Tabellenzweiten auf dem heimischen Rötenberg.


ESV Weil – TSV Untergröningen  5 : 5

ESV Weil:
Doppel: Cynthia Lilly/Janina Giarrusso, Jasmin Wolf/Ludmilla Anzibor(1) 
Einzel: Cynthia Lilly(1), Jasmin Wolf(1), Janina Giarrusso(1), Ludmilla Anzibor(1)

TSV Untergröningen:
Doppel: Miriam Kuhnle/Sabine Holzwarth(1), Nina Feil/Cristina Krauß
Einzel: Miriam Kuhnle(1), Nina Feil(1), Sabine Holzwarth(1), Cristina Krauß(1)

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal