Zum Inhalt springen

Pressemitteilung  

Vereins-Servicetag in Steinbach am 6. Januar 2025 (6) Seminarvorstellung: "Spezialtechniken erlernen: Von der Banane bis zum Sidespin"

Referent: Michael Hagmüller

Als optimale Rückrundenvorbereitung dient der 3. Dezentrale Vereins-Servicetag. Der findet am Dreikönigstag 2025 in der Landessportschule in Steinbach (Ortsteil von Baden-Baden) statt. Ob es um die Optimierung von Technik oder Taktik geht, oder um die Verbesserung der mentalen Stärke und Körpersprache: Es ist für jeden etwas dabei, sowohl für Funktionäre, Trainer als auch für die Spieler oder gleich die komplette Mannschaft.

Menschen, vor allem junge, probieren sich gerne aus. Im Training haben sie schon alle "geraden" Schläge gelernt. Da bietet es sich an, in die Übungsstunden auch kreative Elemente einzubauen, ganz individuelle Schläge. Das erhöht auch den Spaßfaktor des Trainings. Aber wie vermittle ich als Trainer solche Schläge an meine Schützlinge?

In unserer heutigen Seminarvorstellung widmen wir uns deshalb dem Seminar

"Spezialtechniken erlernen: Von der Banane bis zum Sidespin"

Thematisiert werden u. a.: Waldner-Schupf, Sichel, Vorhand Sidespintopspin, RH Banane,…  Lernen Sie effektive Methoden kennen, um jungen Spielern diese Techniken erfolgreich zu vermitteln.

myTischtennis.de - click-TT - Seminare TTBW - Spezialtechniken erlernen: Von der Banane bis zum Sidespin

Beim Vereins-Servicetag in Steinbach sind drei Seminare frei wählbar, solange die Plätze reichen. Die Seminare sind online freigegeben und können über den Veranstaltungskalender in click-TT

myTischtennis.de - click-TT - Seminare TTBW

ausgewählt werden.

Text: TTBW

Foto: Bayerischer Tischtennis-Verband

 

Aktuelle Beiträge