Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

TTBW-Präsidium: Thilo Gibs zurückgetreten

Christhart Kratzenstein übernimmt die Aufgaben bis zum nächsten Landesverbandstag

Thilo Gibs, der bisherige Vizepräsident Erwachsenensport

Er war seit der Fusion im Jahr 2020 als Vizepräsident Erwachsenensport gewähltes Mitglied des Präsidiums von Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW): Thilo Gibs aus Rastatt. In der vergangenen Woche gab er aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt bekannt. Das Präsidium bedauert diesen Schritt außerordentlich.

In der Nachfolge-Frage hat sich das Präsidium entschieden, diese Position bis zur Wahl beim nächsten Landesverbandstag im Juni 2023 nicht zu besetzen. Stattdessen werden die Aufgaben dieses Vizepräsidenten in der kommenden Saison vom Hauptamt übernommen. Christhart Kratzenstein, Referent für den Erwachsenensport, übernimmt diesen Part auf der fachlichen Ebene, um den Spielbetrieb und die Einzelveranstaltungen fortzuführen: Im Präsidium wird er ohne Stimmrecht und lediglich bei den Sport-Themen Mitglied des Gremiums sein. Die Hauptausschuss-Sitzungen Wettkampfsport wird er organisieren und leiten. Zudem ist er als nicht stimmberechtigter Gast Teil des Landesverbandsausschusses.

gez. Thomas Walter, für das TTBW-Präsidium

Christhart Kratzenstein, hauptamtlicher Referent Erwachsenensport

Aktuelle Beiträge