Zum Inhalt springen

Sportentwicklung   Breitensport  

Samstag, 19.03.2022
TTBW on Tour in Sinzheim

Mit 60 Teilnehmern ein voller Erfolg!

Die Ballmaschine - wie immer begehrt

Am Samstag, 19.03.2022, fand die nächste on Tour-Aktion statt. Diesmal ging es für das Schnuppermobil von TTBW anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Vereins nach Sinzheim bei Baden-Baden. Von 11 bis 16 Uhr konnten die Kinder, aber auch die Eltern, an verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Neben drei Midi-Tischen, der Koordinationsleiter und mehreren Zielschießübungen durfte natürlich die Ballmaschine nicht fehlen. Diese war auch am Samstag wieder die Sensation der Veranstaltung. Auch wenn es um die Mittagszeit etwas ruhiger verlief, war die Halle gegen Nachmittag mit gut 35 Teilnehmern voll. Die insgesamt 45 Kinder haben viel gelernt und es hat allen Spaß gemacht. Auch den ca. 15 Erwachsenen, die sich am Tischtennissport probierten, hat das Spielen viel Freude bereitet. Somit war die Aktion ein voller Erfolg!

Vielen Dank nochmal an die Helfer aus Sinzheim, die beim Auf- und Abbau, sowie bei der Durchführung der on-Tour Aktion mitgeholfen haben.

Am Abend folgte dann noch das Bundesliga-Spiel der Damen vom ttc eastside berlin gegen den TTC 1946 Weinheim, das Berlin mit 6:3 für sich entschied. Die knapp 400 Zuschauer sorgten für eine besondere Atmosphäre in der Halle und wurden durch die spannenden und knappen Matches bestens unterhalten.

 

Fabian Hargitai, FSJ-Mitarbeiter TTBW

Tischtennis am kleinen Tisch - eine besondere Erfahrung

Aktuelle Beiträge