Viel Spaß und neue Erfahrungen im Sport sammeln.
Das waren neben der Mitgliedergewinnung für die Tischtennisabteilung vom VfL Oberjettingen die Ziele für die „TTBW on Tour“-Aktion, die am 22.01.2025 in der Willy-Dieterle Halle in Jettingen stattfand.
Die dritten und vierten Klassen der Grundschulen aus Ober- und Unterjettingen konnten an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen und sich an neuen Herausforderungen versuchen.
Insgesamt gab es fünf Stationen, die einiges an Geschicklichkeit und Konzentration erforderten. Hierzu zählten neben dem Durchlaufen eines Parcours und dem Spielen an Midi-Tischen auch das Zielschießen und das Spielen mit dem Tischtennis-Roboter. An einer weiteren Station konnten die Kinder selbstständig ausprobieren, ob sie schon genügend Ballgefühl für ein richtiges Spiel am Tisch haben.
Vom VfL Oberjettingen waren einige engagierte Helfer vertreten, die den ca. 170 Kindern den Sport spielerisch näher brachten. Unterstützt wurden sie von FSJ-lerin Lara Nübel, die als TTBW-Mitarbeiterin im Einsatz war.
Auch diese Aktion war ein voller Erfolg und die Kinder hatten sichtlich Spaß beim Ausprobieren einer neuen Sportart.