Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend  

TTBW-Jahrgangsrangliste U11/U12

Toller Sport in Reutlingen

Minh-Thao Nguyen (NSU Neckarsulm/U12, Foto oben), Gauthier Bouteille (TSV Korntal/U12), Bao Chau Nguyen (TTG Kleinsteinbach/Singen/U11) und Nils Wolf (SV Sillenbuch/U11) heißen die Sieger bei den Baden-Württ. Jahrgangsranglisten der Jahrgänge unter 12 und unter 11 Jahren, die am Samstag, den 9.6.2018, in Reutlingen ausgetragen wurden.

Im Jungen U11-Wettbewerb setzte sich Nils Wolf im Finale hauchdünn in fünf Sätzen gegen den Mühringer Silas Schurr durch. Der dritte TTVWH-ler Matej Haspel vom GSV Hemmingen vervollständigte das Siegerpodest.

Die Gunst der Stunde nutzte im U12-Wettbewerb Gauthier Bouteille vom TSV Korntal. Er profitierte vom Ausfall einiger top-Gesetzter und siegte schließlich im hochklassigen Finale gegen Atakan Kökten von der südbadischen TTG Ulm in fünf knappen Sätzen. Der wiederum hatte sich im entscheidenden Zwischenrunden-Spiel nach 0:2-Satzrückstand noch gegen Pascal Timke (TSV Sielmingen) durchgesetzt. Timke wurde schließlich Dritter.

Die Reihe der Fünfsatz-Finales setzte sich bei den Mädchen U11 fort: Bao Chau Nguyen von der TTG Kleinsteinbach/Singen aus Baden gewann im Endspiel knapp gegen Jana Mittmann von der TTG Furtwangen/Schönenbach aus Südbaden. Den Bronze-Platz erkämpfte sich Marie Schneider von den SF Salzstetten aus dem Schwarzwald.

Das „deutlichste“ Finale wurde im Mädchen U12-Wettbewerb gespielt. Minh-Thao Nguyen (NSU Neckarsulm) drehte dieses Spiel nach verlorenem Auftaktsatz gegen Lucia Behringer (FC Dörlesberg) noch zum 3:1-Erfolg. Schwer zu kämpfen hatte Nguyen bereits im letzten Zwischenrunden-Spiel, als sie die spätere Drittplatzierte Laura Orda (VfL Sindelfingen) in fünf knappen Sätzen besiegte.

Der durchführende Verein TTC Reutlingen hatte die Veranstaltung bestens im Griff und sorgte für das leibliche Wohl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jürgen Häcker (Vizepräsident Jugend TTBW) konnte die Siegerehrung sogar einige Minuten vor dem eigentlichen Zeitplan durchführen. Ebenso wie Jürgen Häcker zeigte sich auch Thomas Walter, Geschäftsführer des TTVWH und zudem als Betreuer vor Ort, sehr zufrieden: "Wir haben mit dem TTC Reutlingen einen tollen Veranstalter gehabt und viele hochklassige Spiele gesehen. Zugleich haben die Verantwortlichen es geschafft, den Zeitplan sogar leicht zu unterschreiten, weswegen die Veranstaltung wohl in jeglicher Hinsicht als gelungen bezeichnet werden kann.", so Walter.

Erstmals starteten in jedem Wettbewerb jeweils nur 20 Teilnehmer (bisher 24). Die Sieger der U11-Wettbewerbe sowie die ersten drei der U12-Wettbewerbe haben sich für das TTBW Top 12 der U13 am 7. Juli in Ulm qualifiziert.

Autor: TTBW

Fotos: Simon Waddicor

 

Siegerehrung U12 Jungen v.l.n.r.: Atakaan Kökten, Gauthier Bouteille, Pascal Timke
Die Sieger der Konkurrenz U11 Jungen v.l.n.r.: Silas Schurr, Nils Wolf, Matej Haspel
Mädchen U11, v.l.n.r.: Jana Mittmann, Bao Chau Nguyen, Marie Schneider

Aktuelle Beiträge

Wettkampfsport

Liebherr Pokal-Final Four

Am Sonntag (7. Jan.) geht's in der Neu-Ulmer ratiopharm Arena um den Deutschen Pokal