Zum Inhalt springen

Wettkampfsport   Jugend   Pressemitteilung  

Sonntag, 23. April: 6. Spieltag Verbandsoberliga Jugend 19

Finaler Schritt für Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Gastgeber und Titelverteidiger GSV Hemmingen

Neckarsulm / Hemmingen – 14 Mädchenteams, 32 Jungenteams waren in dieser Spielzeit in der gemeinsamen Spielklasse des BaTTV und TTBW gemeinsam auf Punktejagd. Beim nun anstehenden 6. und finalen Spieltag am kommenden Sonntag, 23.04.2023 wird das Endklassement der Saison ermittelt.

Die Mädchen werden an 4 Orten in 4 Gruppen den letzten Spieltag austragen – das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf dem Finale um die Plätze 1 bis 4 in Neckarsulm. Der TTC Mühringen um Spitzenspielerin Milla Pardela, die TTF Stühlingen um Spitzenkraft Lena Sadrina, sowie der TSV Korntal um Topspielerin Paulina Friebe werden dabei den haushohen Favoriten der SU Neckarsulm herausfordern. Das Siegerteam, welches sich in allen drei Duellen im System „Jeder gegen Jeden“ als Tagessieger erweist, darf am 10./11. Juni 2023 in Salzweg (TTV Bayern) bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften teilnehmen. Die Veranstaltung in Neckarsulm wird am Ende mit einer kleinen Siegerehrung abgeschlossen, welche Dr. Roland Köhler (Jugendwart des BaTTV) durchführen wird.

Bei den Jungen wirkt das Teilnehmerfeld mit den Teams des SV Sillenbuch, ASV Grünwettersbach, GSV Hemmingen (= Gastgeber) und dem DJK Sportbund Stuttgart wirklich sehr beeindruckend. Hier darf man sich wirklich auf allerfeinsten Tischtennis-Jugend-Spitzensport einstellen! Die gelisteten Mannschaftsaufstellungen lassen großartige Duelle erahnen – nach den TTR-Werten dürfte der ASV Grünwettersbach bei „voller Kapelle“ als Favorit in die Ausspielung in Hemmingen gehen – doch genau der Gastgeber GSV Hemmingen wird natürlich alles daran setzen den Heimvorteil zu nutzen und sich selbst den Traum der Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftmeisterschaften (ebenfalls am 10.11. Juni in Salzweg) zu erfüllen. Doch dabei stehen noch zwei weitere große Herausforderungen mit den Teams des SV Sillenbuch und dem DJK Sportbund Stuttgart auf dem Tagesprogramm. Jürgen Häcker, seines Zeichens TTBW Vizepräsident Jugend, lässt es sich nicht nehmen und wird die Veranstaltung begleiten und im Anschluss eine Siegerehrung mit der Überreichung der Medaillen für die Plätze 1, 2 und 3 vornehmen.

Es ist also angerichtet für großartigen Jugendsport am kommenden Sonntag in Neckarsulm und Hemmingen, sowie den weiteren 10 Orten an welchen die Jugendlichen alle weiteren Endplatzierungen der diesjährigen Verbandsoberliga austragen werden.


Text: Wolfgang Laur – TTBW Sport-Referent Jugend

Aktuelle Beiträge