Zum Inhalt springen

Hintergrundberichte   Pressemitteilung  

Gabi Wendel startete heute als neue Geschäftsführerin Personal und Organisation

TTBW-Geschäftsstelle wieder voll besetzt

Die gebürtige Saarländerin Gabi Wendel startete am heutigen 1. März 2023 als neue Geschäftsführerin für Personal und Organisation in Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW).

"Ich freue mich darauf, den Tischtennissport gemeinsam mit dem Team der Geschäftsstelle und den Ehrenamtlichen im Verband, in den Bezirken und in den Vereinen weiter voranzubringen“, so Gabi Wendel bei ihrem Start.

Bisher war die Diplom-Verwaltungswirtin (FH) als Centermanagerin und Bereichsleiterin Abteilungssport im größten Breitensportverein Hamburgs tätig. Dort trug sie die Verantwortung für Personal, Organisation und Finanzen. Auch zuvor war sie in der Sportbranche beschäftigt, jeweils als Geschäftsführung von Großvereinen. 13 Jahre lang arbeitete sie für den SV Sillenbuch, gehörte dem Vereinsvorstand an und war Mitglied des Sportkreises Stuttgart sowie beratendes Mitglied des Sportausschusses im Stuttgarter Gemeinderat.

In Tischtennis Baden-Württemberg übernimmt Gabi Wendel ein umfangreiches Aufgabengebiet: Die Betreuung der ehrenamtlichen Gremien, die Leitung der Geschäftsstelle und die Personalverantwortung für die hauptamtlichen Mitarbeiter/innen der Verwaltung, die Organisation der Arbeitsprozesse und die Steuerung der Abläufe zwischen Ehrenamt und Hauptamt gehören neben den Finanzen zu den Kernaufgaben.

Mit dem Start von Gabi Wendel ist die Geschäftsstelle wieder vollständig besetzt. Entsprechend freuen sich die Verantwortlichen auf die gemeinsame Arbeit und heißen Gabi Wendel zum Start am heutigen Tag herzlich willkommen!

Aktuelle Beiträge